moin,
tja das war wohl der kolben :cry:
nun wollt ich wohl wissen, was das abgebrochene teil noch für schäden verursacht haben könnte, bin mit dem klappern und hämmern noch ca.800m weit gefahren, bis meine schwalbe ausging.
grüße
bungalo
moin,
tja das war wohl der kolben :cry:
nun wollt ich wohl wissen, was das abgebrochene teil noch für schäden verursacht haben könnte, bin mit dem klappern und hämmern noch ca.800m weit gefahren, bis meine schwalbe ausging.
grüße
bungalo
uff...der sieht gut aus
Hmm...dein Zyli wird wohl zu 99% auch das zeitliche gesegnet haben
KW auf jeden fall auch überprüfen!
Zylinderkopf wird oben nen paar einschläge haben...muss man sich angucken ob er noch zu verwenden ist!
Gruß, Nico
Motor sollte auf jedne FAll auf, um die Überreste vom Kolben rückstandslos entfernen zu können. Unter Umständne würde sich ein Kleines krümelchen Kolben sonst wieder durch den neuen Zylinder ziehen und zerstören.
Aber wenn es rattert oder klappert, dann fährt man keinen MEter mehr
gruß Muetze
Hat die andere Seite auch Reibspuren je 45 Grad zur Bolzenachse ???
Wenn ja war das nen Kolbenfresser erster Güte
Zitat von OstFanAlles anzeigenuff...der sieht gut aus
Hmm...dein Zyli wird wohl zu 99% auch das zeitliche gesegnet haben
KW auf jeden fall auch überprüfen!
Zylinderkopf wird oben nen paar einschläge haben...muss man sich angucken ob er noch zu verwenden ist!
Gruß, Nico
hm, also der zylinder sieht von innen unbeschädigt aus, aber hab heute zum ersten mal da reingeguckt, (wie gesagt hab sie noch nicht soo lange und sie fuhr von anfang an zuverlässig) und deswegen eigentlich noch keine ahnung davon ...
da ich laie bin ist es sicher besser, die reperatur von einer werkstatt machen zu lassen. habt ihr da ne ahnung was das durchschnittlich so kosten könnten,also n motor aufmachen, neuen kolben, evtl. neuen zylinder,... ?
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Zitat von ShadowrunHat die andere Seite auch Reibspuren je 45 Grad zur Bolzenachse ???
Wenn ja war das nen Kolbenfresser erster Güte
ne nur auf der seite, vllt hab ich was übersehen aber ne ich glaub nur da...reicht auch wohl ...
gute nacht
bungalo
[edit by shadowrun] Nutzt die Editfunktion. Mehrere Zitate in einem Post sind ohne weiteres möglich. [/edit]
es gibt hier unter "simson händler und werkstätten" einen sammelthread, wer wo zu welchem preis motoren regeneriert. das wär doch das richtige für dich..
Da kann alles in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Zylinder, Zylinderkopf, Kurbelwelle und auch die Simmerringe oder sogar das Kurbelgehäuse.
Das muß alles genau angesehen und begutachtet werden.
Der sicht doch noch gut aus
Wenn du es selbst probiertst kannst du es für 40 Euro in Ordnung bekommen.
Fosche am besten nach Krümlen, kauf die ne neue Garnitur und ließ die Threads zum Thema Einfahren. Las dich aber nicht einlullen, an 500 km Einfahrzeit ist durchaus etwas dran
Moin,
Was mir gerade so auffällt, in deinem 2ten bild. Wo sind die Anlaufscheiben, waren da gar keine Verbaut, oder hat es die vielleicht mitgerissen.
anlaufscheiben? sind das scheiben im kolben links und rechts neben der pleulstange ?
ja
Ick würd mal tippen, die haben sich mit der ZEit aufgelöst, der Kolben hat somit enorm Spiel bekommen udn dnan halt nen Abgang gemacht.
Hilft ja alles nichts darüber zu philosophieren..
Der Motor muss auf und muss gemacht werden.
gruß Muetze
Das war vielleicht die Ursache, daßder Motor nun so ausschaut, wie er eben ausschaut.
Bungalo, andererseits fährt man auch nicht 800 km mit einem rasselnden, scheppernden und schleifenden Motor weiter rum.
Da biste irgendwie selber mit dran Schuld, wenn's ein nun Totalschaden wäre.
Zitat von DummschwaetzerBungalo, andererseits fährt man auch nicht 800 km mit einem rasselnden, scheppernden und schleifenden Motor weiter rum.
Meter. :wink:
MfG
Ralf
Oh sorry!
Meine entzündeten Adleraugen lassen wohl etwas nach. :cry:
ja die 800m waren sicherlich nicht gut (aber ich musste pünktlich kommen...naja egal)
" Hmm...dein Zyli wird wohl zu 99% auch das zeitliche gesegnet haben "
der zylinder sieht von innen aber noch gut aus, also alles schön glatt und für mich keine sichtbaren macke
werd demnächst mal bilder vom zylinder und vom zylinderkopf reinstellen...
gruß
bungalo
Ich würd den Zylinder drozden wechseln da gehst de auf nummer sicher und brauchst im nachhinein nicht zusätzlich noch mal den Zylinder wechseln weils doch nicht geht
...sind zwar nicht die besten aber ich hoffe man kann erkennen das er innen keine macke hat.
würd ich gerne weiter benutzen...
gruß
bungalo
noch n paar...kann ich den zylinderkopf noch benutzen ? sieht so "komisch" aus die fläche. oder ist das normal ?
gruß
bungalo
Zitat von bungalonoch n paar...kann ich den zylinderkopf noch benutzen ? sieht so "komisch" aus die fläche. oder ist das normal ?
gruß
bungalo
Hi, irgendwie sieht der Kopf komisch aus, mich wundert, dass der Zylinder keine Riefen hat, aber sieht so aus.
Wieviel ccm hat der Zylinder denn? die Zylinderwände sehen bei meinen Zylindern dicker aus, oder es ist eine optische Täuschung.
Wieviel km hat der motor denn wech? Nach so einen Schaden würde ich zumindest das KW-Gehäuse mal ordentlich reinigen, aber meistens hilft da nur spalten.
Bei vielen km, den motor komplett überholen, dann ist wieder länger ruhe.
MfG
Tobias
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