+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kolben noch mal einbauen?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2016
    Beiträge
    45

    Standard Kolben noch mal einbauen?

    Liebes Team,


    ich habe von einem anderen Motor eine Garnitur gefunden und möchte Euch fragen, ob Ihr diesen Kolben noch einmal einbauen würdet oder ob es sich schon um einen Fresser handelt. Die Riefen sind nur oberflächlich, eine Vertiefung ist nicht zu erkennen. Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Jane30995ee-81b6-4664-b74b-edec41dbaa13.jpg

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.590

    Standard

    Hallo Jan,


    ein Fresser ist das wohl eher nicht gewesen. Die dunkle Stelle am Kolbenboden zeigt mir, dass es daran vorbeigeblasen hat. Wie sieht denn der Zylinder innen aus? Ist da etwas zu erkennen?
    Ein Versuch, ihn zu verwenden, halte ich für möglich. Besser wäre es sicher, einen neuen Kolben mit neuen Ringen zu nehmen.



    Aber denke bitte daran:

    - nach jeder Montage muss erneut eingefahren werden. Bei neuen Teilen lange, bei zusammengehörenden "alten" kürzer.

    - der Kolben muss zum Zylinder passen. In den Büchern von Erhard Werner findest Du Tabellen, die die jeweiligen Maße und Toleranzen enthalten.


    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kolben einbauen
    Von Master_Pille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 02:46
  2. Kolben einbauen
    Von Erisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 19:30
  3. Kolben einbauen
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 14:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped