• Hallo,
    fahre eine S51 B2-4; 6 Volt, BJ '86. Ich hab ein Problem. Sie steht schon eine Weile, weil ich keine Zeit hatte sie zu reparieren. Das versuch ich jetzt wieder. Sie springt nicht an. Ich hab den Zylinder abgeschraubt und der ganze Kolben und das Pleul (?) sind ölig. Alles (der ganze Brennraum und das drunter) ist ölig. Ich schätze, das kommt aus dem Motor. Aber wie? Ich hab vor ca 6 Monaten die Simmerringe gewechselt. Und wie bekomme ich das da wieder raus??? Es verdunstet ja nicht wirklich und wie komm ich denn da brauchbar hin?
    Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar, Gruß, Benjamin.

  • Das Öl ist das 2Takt Öl und gehört dahin.


    Das im Brennraum Öl ist kann ich mir so vorstellen dass nachm abstellen
    jemand was oben durch die Kerzenöffnung reingekippt hat.


    Das sollte man vor längeren Standzeiten machen.


    Und nicht anspringen heißt meist wenig mit kolben und Zylinder zu tun.
    Außer die sind in Stückchen.


    Überprüf mal den Vergaser die Zündung und den Auspuff.


    Dann neues Benzin rein. Das alte kannst du in Stückchen mit druntermischen.

  • Hallo und nein.
    Das ist meine eigene und ich hab da nichts reingekippt. Sie ist mal etwas gefahren, hab mir dann ne neue/andere gekauft und die stehen lassen. Das Öl kommt also aus dem Motor, Tank ist dicht. Ich tippe entweder auf Simmerringe, aber eigentlich nicht, oder Mitteldichtung, glaub ich aber auch nicht. Heut hat mir jemand gesagt, es könnte an den Lagern liegen (hinter den Simmerringen) Was haltet ihr davon?
    Danke, Gruß, Benjamin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!