Kolben, aber welchen?

  • Moin,


    nach langem suchen, fand ich nun endlich das Problem, der Kolben ist mir in die Luft geflogen. Was jetzt? Logo Zylinder Runter, Kolben raus und einen neuen rein!
    Nur welchen! Sind neue (Nachbau) überhaupt empfehlenswert, direkt von Simson (MZA) oder doch von einem anderen Hersteller und was für eine Größe, Durchmesser, ist wichtig und des weiteren, Tuningkolben = total schwachsinn, gute Sach oder nur für ein Viertel Meilen Rennen!??


    Ich würde mich über ein paar Antworten freuen, Danke!


    lg Zwickauer

    • Offizieller Beitrag

    Wie fliegt denn bitte ein Kolben in die Luft? Und wie tut er das, ohne den Zylinder in Mitleidenschaft zu ziehen, so dass das Problem durch simplen Austausch zu beheben wäre?

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Wie fliegt denn bitte ein Kolben in die Luft? Und wie tut er das, ohne den Zylinder in Mitleidenschaft zu ziehen, so dass das Problem durch simplen Austausch zu beheben wäre?



    Eine sehr Gute Frage, ich weiß es nicht auf gerader Strecke bei 60 km/h gabs 2 mal einen Lauten Knall und das tempo viel auf 0. so und seitdem geht sie aus, wenn man Gas gibt. und der Kolben, der ist durch.

  • Auf deinem "Lufthansa-Kolben" steht oben die genaue Kolbengröße drauf. Mach den mal mit 'ner Drahtbürste oben sauber und sieh nach.
    Genau so einen Kolben kaufst du dir dann, z.B. bei Dumcke or anywhere else. Vorausgesetzt natürlich, der Zylinder ist nicht auch gleich mit in die Luft geflogen und sieht nun innen so aus wie die zarte Epidermis im Face eines hier nicht näher zu benennenden Außenministers. Dann müßtest du den Zylinder wohl neu ausschleifen lassen.
    Besorg dir mit dem neuen Kolben auch gleich die anderen Verschleißteile (Anlaufscheiben, Kolbenbolzen, Sprengringe) mit neu und die Zylinderfußdichtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!