Kolbengröße passend?

  • hallo allerseits,
    hab schon in der suche einiges entdeckt, aber irgendwie werd ich daraus auch nich schlauer und hoffe, mir wird die kleine frage verziehen:


    passen diese Kolben ,wenn ich eigentlich das kolbenmaß 40,97mm (zylindermaß 41 mm) und kolbenmaß 40,47mm (zylindermaß 40,5mm) brauche ?
    scheint ja irgendwas mit dem spiel zutun zu haben... will da jetzt aber nichts falsches bestellen.


    danke für die hilfe schon im voraus.
    Macke

    Dann dachte ich mir so, daß ich den Mann mit der langen Nase als Ersatzpferd nehme, weil mein Pferd Pause machen sollte. Doch er war scheiße als Pferd.

  • besten dank für die schnelle antwort.
    dann werd ich mich wohl einmal mehr dem internetshopping hingeben und die bastelei kann weitergehn.

    Dann dachte ich mir so, daß ich den Mann mit der langen Nase als Ersatzpferd nehme, weil mein Pferd Pause machen sollte. Doch er war scheiße als Pferd.

  • Der bei a-k-f abgebildete Kolben ist aber nicht der, für den er ausgegeben wird. Jedenfalls keiner für den M53. Der sieht nämlich so aus.
    Vom Ø her kannste einen Kolben mit 40,98mm einbauen, wenn der 41,00mm Zylinder schon mal vorher eine Weile mit einem anderen Kolben gelaufen ist.
    Bei einem neuen 41,00mm Zylinder wäre der 40,98mm Kolben mit 0,02mm Spiel aber zu klein und es würde Kolbenklemmer und im schlimmsten Fall wohl sogar Kolbenfresser geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!