• :bounce: hallo erstmal, ich bin seid heute mitglied in diesem forum, und möchte gleich mit der tür ins haus fallen:D
    ich habe neulich einen sr 50 bei ebay ersteigert, und hatte leider nicht so viel glück, wie ich dachte.
    ich denke das die kolbenringe hin sind, denn er rasselt leicht!
    jetzt kommt meine frage! reicht es aus nur die ringe auszutauschen, oder kommt da jetzt noch mehr auf mich zu?
    und meine zweite frage: ist es sehr schwer diese teile zu wechseln? und worauf sollte ich unbedingt achten? und müssen sie überhaupt gewechslt werden? ich habe angst das ich sonst den motor fest fahre.


    ich würde mich echt freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte!

  • :rolleyes: Erwischt!


    Kann sein das es "nur " die Kolbenringe sind...
    Weiß aber nicht ab der weichere Alukolben an der Seite so weit abgescheuert ist das der in der Stahlhülle vom Zylinder das Schlackern anfängt..


    Kolbenringe sind nicht teuer und wenn man die nicht zu weit aufbiegt und sachte über ein dünnes, dazwischen geschobenes Blech schiebt - dann sollte auch der weichere Alukolben keine Riefen bekommen.


    Die sollte man vor allem im oberen Bereich(Exlosionsdruck) vermeiden.


    Ob die Nadellager vom Pleuel vielleicht auch schon lose sind solltest Du auf jeden Fall auch nachschauen: Beim Heizer in der Nachbarschaft haben sich die Nadeln frei gearbeitet, das Pleuel blockierte und hat eine astreine Vollbremsung verursacht! Der Kolben hatte auf der Oberseite, von den durchfliegenden Nadeln eine zerhackte Oberfläche!
    Das Pleuel darf nicht zur Seite kippeln - etwas hin und her schieben auf der Achse soll angeblich noch OK sein...
    ....meine ich mal einfach so.


    :)) MAl sehen was die anderen noch dazu zu sagen haben..
    Cu


    Icehand



    NA super - nu hasté 2 Posts zu einem Thema aufgemacht und die anderen haben im 2. Post geantwortet...*TS TS TS*
    Dann such Dir mal die Infos zusammen - markiere bitte beim nächsten Doppelten im Beitrag welcher Post überflüssig war - die könnens dann löschen... :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!