komisches knacken

  • hi leute...
    also wenn mein moped steht (aber nicht auf dem ständer) und ich leicht am lenker ziehe (nach oben) ist immer ein deutliches knacken zu hören. es ist ebenfalls zu hören wenn ich die vorderadbremse voll ziehe und versuche das möp vorzuschieben, bis es einsackt. auch beim fahren hab ich so ein blechernes klappern vernommen aber das könnte vielleicht auch einbildung sein, weil seit ich das klappern habe alles extrem kritsch sehe. außerdem habe ich ein hoppeln am lenker wenn ich die vorderradbremse ziehe?


    woran kann das liegen. das knacken bereit mir schon große sorgen?

  • Lenkkopflager prüfen, evtl. kommt das Geräusch auch von deinen Dämpfern.

    Zitat

    außerdem habe ich ein hoppeln am lenker wenn ich die vorderradbremse ziehe?


    Das wird wohl von einer unrunden Radnabe kommen!

  • ja das lenkkopflager un schrauben sind richtig fest.
    habe vor das lenkkopflager zu wechseln. da gibts doch ein oberes und ein unteres oder? muss man da etwas bestimmtes beachten beim einstellen oder beim einbau oder reicht der wechsel (mit vorherigem einfetten) un festem anziehen der schrauben bzw. muttern aus

  • Zitat von LIL_ÖLZE

    bitte um antwort


    Wenn du einen neuen Steuersatz bestellst, bekommst du alle benötigten Teile! Beim Ausbau erklärt sich für den geübten Schrauber der Einbau der neuen Teile! Vor dem Einbau alles schön mit Lagerfett abschmieren, nach dem Motto: VIEL HILFT VIEL!
    Das dazu der Vorderbau raus muss, sollte dir klar sein, ein arbeiten zu zweit würde ich dir vielleicht empfehlen!
    Falls du einen in ner Fahrradwerkstatt kennst, kannst du dir ein Werkzeug zum ausschlagen der Schalen borgen, mit etwas gefühl und einem Scheit Hartholz ist dies aber auch zu bewerkstelligen!
    Die neuen Schalen werden ohne Fett eingetrieben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!