Kompetter Kettensatz oder lieber doch nicht...

  • Tach Freunde!


    Auf grund von mehreren Beiträgen hier im Forum habe ich, nachdem ich Kettenrollen im Seitendeckel hatte, beschlossen den kompletten Kettensatz zu erneuernt, und nicht nur die Kette.


    JEtzt sieht das Ersatzstück für hinten aber so schlampig gegossen aus (Ritzel hat sogar ne kleine Unwucht), dass ich es eigentlich ungern verbauen würde...


    Nach weiterem stöbern habe ich auch gefunden, dass die miese Qualität standard ist...


    Daher meine Frage: wann sollte den kompletten satz wechseln, und wann nur die KEtte?

  • normalweise sagt man, dass man nach 10 bis 12tkm die kette wechslen soll und dann nach weiteren 8 bis 10tkm alles komplett tauschen sollt. also ein zahnrädersatz hält zwei ketten.
    aber früh genug tauschen lohnt sich, geht ja schließlich um die sicherheit.

  • Wo hast du denn den Mitnehmer gekauft? Es stimmt schon, man muss die Nachbaumitnehmer genau unter die Lupe nehmen. Wenn das Ding nicht astrein ist, würde ich ihn nicht einbauen. Damit machste die Kette ganz schnell kaputt.


    Schick das Teil zurück und verlange anständigen Ersatz. Wozu gibt´s die Gewährleistungspflichten der Händler!? Der Umtausch darf dich nichts kosten. Der Händler muss sämtliche Portogebühren übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!