Komplette Anleitung

  • Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer kompletten Anleitung wie Ich meinen Habichtmotor zerlege, regeneriere und wieder zusammensetze! Ich hab leider mein schlaues Buch verloren, da stand mal alles drin! :O( Kann mir da jemand von den Profis hier bitte weiterhelfen? Ich will ja nichts verkehrt machen!


    Danke schonmal

  • Wenn du nichts verkehrt machen willst und es dein erster Motor ist, dann such dir einen Profi und mach es vor ihm unter Anleitung.


    Auch durch ein Buch wirst du es beim ersten Mal nicht perfekt machen. Und gerade bei einem Habichtgetriebe wäre es für beide Seiten schade, wenn du den Motor unter nichtkompetenter Anleitung machst :wink:

  • Nein, es ist nicht mein erster Motor. hatte schon oft sie aus der S51ér Serie auseinander.. Ziehkeil und diese ganzen Geschichten sind mir bekannt. Ist eben nur mein erster Habichtblock! und der war gar ned so billig!

  • Du musst beim spalten sehr sorgsam vorgehen , damit die Dichtflächen nicht
    beschädigt werden , bei der Montage darauf achten das Du die Schrauben
    in der richtigen Reihenfolge anziehst , sonn schlabbert der Motor über die
    Dichtfläche im Kurbelgehäuse Öl oder Nebenluft .

  • Also Danke schonmal für eure guten Tips.. Ich hab noch einen alten Schwalbenmotor, den werde Ich vorher mal auseinandernehmen... Nur um sicher zu gehen... Die Links haben auch gut geholfen muss nur sehen das Ich auf die schnelle noch ein wenig spezialwerkzeug organisiert kriege!

  • Übernimm dich nicht mit deinem Vorhaben der Selbstreparatur des Motors. Schon so mancher, dem die Erfahrung, das know-how und das Fachwissen fehlte hat sich dabei seinen Motor geschrottet und sich hinterher vor Wut in den eigenen Arsch gebissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!