Komplettrad Qualitäten

  • Hallo,
    meine original DDR Nabe an meiner KR 51/1 ist "runter" (Durchmesser 126mm).
    Momentan habe ich vorne die alte Felge mit Edelstahl Speichen eingespeicht.
    Da die Preise für Kompletträder so um die 100 € liegen, bin ich gerade am überlegen ob es wirklich Sinn macht eine neuen (Nachbau) Nabe ein zu speichen.
    In der Suche hab ich zum Thema "Komplettrad" einges gefunden, aber nichts wirklich aktuelles.
    Die Alu-Felgenoptik will ich auf jeden Fall erhalten! Hat jemand von euch eine Empfehlung bezüglich der Kompletträder. Ich denke da werden auch verschiedene Quallitäten unterwegs sein !?
    Es geht mir nicht um den Preis, ich will nur sicher stellen, das das Rad sauber zentriert ist und die Trommel auch rund läuft...
    Wo kauft ihr und wass könnt ihr mir empfehlen?
    vG catweazle

  • Fahre seit rund 300-400km 2 MZA Kompletträder mit Graugussbremsring, Edelstahlspeichen und Alufelgen. Gekauft bei AKF, sollten die in Suhl montierten Räder sein.


    Meine alten Räder waren unrettbar verschlissen, da ging nix mehr... Naben total runter, Lagersitze ausgeschlagen, Speichen alle rostig... alleine die Felgen waren noch ok ;)


    Die Kompletträder sind total ok, kann absolut nix beanstanden. SKF Lager, gut zentriert, Naben sind top, bremsen gut, laufen rund. Ich würde vorschlagen nach paar km einen Speichenschlüssel zu nehmen und die Speichen zu kontrollieren und ggf. manche leicht nachzuziehen.

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