• moin moin
    ich wollte mal fragen wie oft man so den verfluchten kondensator wechseln muss. hab meinen letzten sommer getauscht und seit dem bin ich immer gut gefahren. nun läuft aber im moment gar nix mehr, obwohl ich den hahn saubergemacht hab, der vergaser gut durchgepustet habe alles fein eingestellt etc. Also wie schaut das mit dem kondensator aus?


    mfg Hannes

  • hm, bei mir hatte sich mit der Zeit der Unterbrecher abgenutzt und musste nachgestellt werden.


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Hallo HansHansen!


    "Kondensator" ist hier in diesem Forum ein häufig, heiß und kontrovers diskutiertes Thema.


    Den Kondensator brauchst du meiner Meinung nach nie zu wechseln, wenn er nicht gerade äußerlich beschädigt wurde. Der geht so gut wie nie kaputt, wenn man nicht mit Hammer und Zange dran rum macht oder die Schraube mit aller Gewalt anbrummt.


    (Allerdings gibt es hier "Experten", die kennen nur zwei Fehler, den Kondensator und rasselnde Kolbenringe. Die sind da also ganz anderer Meinung als ich und schieben im Zweifel sogar einen platten Hinterreifen oder eine abgefahrene Bremsbacke auf den Kondensator und wechseln diesen dann vorsorglich so etwa 3-4 mal täglich. :)) :)) )


    Ich kenn mich aus! :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!