Hallo,
habe eine ganz profane Frage. Ich kenne mich leider weniger damit aus, was sich so alles hinter dem Schwungrad befindet.
Problem: kein Zündfunke
alles gewechselt bzw. getestet, was dafür in Frage kommt, (Zündkerze, Zündspule-> die war angegangen, Kabel, Zündschloß) auch der Unterbrecher macht meines Erachtens nach einen guten Eindruck, öffnet und schließt sauber, sieht eigentlich aus wie neu.
Meine Frage: Woran erkenne ich, wenn der Kondensator kaputt ist?
(Kann ich den so einfach wecheln? Brauche ich dafür einen Abzieher?)
Facts: das Moped lief bis vor einigen Wochen super, gelegentlich etwas Leistungsverlust wenn Sie noch kalt war. Nach längerer Strecke ging das Moped an einer Ampel beim Anfahren aus und ließ sich auch zu nichts weiter bewegen. Das Kabel zur Zündspule war war total verkohlt und roch stark, der Dorn der Zündspule war nicht mehr vorhanden. Mehr Defekte sind mir nicht aufgefallen. Bin nun schon etwas frustriert...
Grüße und danke für eure Antwort
thomas