Kondensator sitzt zu locker in seiner führung

  • hallo allerseits!
    habe mal wider ein proplem mit meiner s50.
    habe mich gewundert warum sie immer so stotterte, dabei habe ich festgestellt das mein kondensator zu locker in seinem platz sitzt und durch die vibration vom motor so verutscht das die kontakte die oben am kontensator gegen masse kommen und dadurch eine fehlzündung entsteht.
    nun meine frage, gibt es eine möglichkeit oder einen trick den kondensator irgendwie so fest zu bekommen das er da bleibt wo er hingehört.
    ich werde dann natürlich einen neuen kondensator nehmen da ich nicht weis ob der kondensator nun einen klatsch weg hat.
    habe auch schon die suchfunktion benutzt aber keine richtige antwort gefunden.


    mfg


    René

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Eine Möglichkeit ist, mit Staniolpapier oder Alufolie den Kondensator zu umwickeln, um ihn passgenau in das Loch zu stecken. Oder bei ausgebauter Grundplatte neben dem eingesteckten Kondensator mit einem Körner ein/zwei Körnerpunkt(e) in das Metall schlagen, um es zu dehnen und den Kondensator fest zu klemmen. Dazu sollte er aber schon vorher einigermaßen stramm reingehen... :wink:
    Gruß aus Braunschweig


  • Das Problem hatte ich auch schon ein paar mal. Es gibt wohl eine sorte Kondensatoren die ein bißchen zu klein sind. Bei mir haben die sich früher oder später auch immer wieder nach oben vibriert und Kurzschlüsse verurscht. Am besten gegen passenden austauschen.

  • danke erstamal für die tips.
    werdr mal eure tipps probieren was am besten hält.


    ich habe die sorte kondensatoren wie aud dem bild bei ost2rad.de über ebay gekauft.
    sollten die zu klein sein?
    der alte kaputte kondensator ging zimlich straff raus, und bei dem neuen brauchte ich nur ein bisschen mit dem daumen drucken, dann war er drin.

  • Hallo,
    der Kondensator muss stramm in der Grundplatte sitzen damit er eine gute Masseverbindung hat (sehr wichtig). Am besten Grundplatte ausbauen und den Kondensator sorgfältig verstemmen (vorsichtig) ca.3 kleine Schläge an den Rand des Kondens./Grundpl. reichen aus.


    MfG
    Schraubergott

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!