Kontrolleuchte

  • Hallo,


    ich habe eine Schwalbe KR 51/2L.


    Neben meinem Zündschloß und dem Tachometer habe ich einen milchigen Kunststoffstopfen in meiner Verkleidung.
    Hat dieser einen Sinn wie z.B. Leerlaufanzeige?
    Kabel oder Birnchen führen nicht dorthin. Wieso haben die Leute von Simson dort also ein Loch ins Blech gemacht um dieses später wieder zu schließen?


    Dake für Eure Hilfe!

  • moin,


    das ist einfach ein Überbleibsel von den KR51/1! ;)
    Da waren sie wohl zu faul das Blech zu ändern!
    Oder hatten noch massig auf Halde prodoziert.


    die /2 hat jedoch keine Kontrollleuchte. Lässt sich glaub ich auch nicht nachrüsten!


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Klar lässt die sich nachrüsten! Brauchst aber noch einen Motor vom SR50. Der hatte nämlich schon den neuen M541/31 drin und dieser war auch mit Kontrollleuchte ausgestattet.


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Soso, ist dieser Stopfen, den ich da drin habe, also tatsächlich original. Aber ist schon richtig, da sass bei der KR51/1 die Leerlaufanzeige. Warum man das allerdings damals nicht geändert hat (man hätte im Presswerkzeug ja nur das Teil zum Lochstanzen ausbauen müssen), ist mir auch ein Rätsel.


    Wenn bei der KR51/1 die Leerganganzeige nich geht, kann man die doch ganz einfach einstellen, ist ähnlich wie der Bremslichtschalter, schaltet nur Masse durch.

  • naja, wenns so einfach wäre hätte ich es schon längst getan. ich hab schon ne halbe stunde lang alle möglichen stellungen des schalters durchprobiert. entweder er schaltet immer auf masse, also auch wenn ein gang eingelegt ist, oder er schaltet garnicht. ich habs langsam aufgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!