Korrekte Papiere?

  • Hallo zusammen,


    möchte mir eine Schwalbe zulegen. Und hab jetzt öfter gehört, dass Papiere auch mal gefälscht sind. Ich habe zu der Schwalbe Papiere als Zweitschrift, im Internet konnte ich leider keine finden die denen ähnlich sehen. Vielleicht könnt ihr ja einschätzen ob diese Papiere korrekt sind. Danke schonmal ;)

    • Offizieller Beitrag

    Allein die Tatsache, dass die Papiere nen Stempel mit fünfstelliger Postleitzahl haben, sollte dir deutlich sagen, was davon zu halten ist. Da müssen wir uns gar nicht erst über die anderen Indizien für eine Fälschung unterhalten.


    Wäre ja auch sensationell, wenn jede Kfz-Bude Papiere ausstellen dürfte.


    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Also das wäre mir ganz neu, das Werkstätten neuerdings Kopien erstellen dürfen für Betriebserlaubnisse.


    Sehr verdächtig! Wenn du noch nicht gekauft hast, am besten mal die Fahrgestellnummer bei der Polizei überprüfen lassen, ob das Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist. Wenn nicht würde ich einfach eine offizielle Kopie beim Kraftfahrtbundesamt beantragen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • ES WERDE KEINE BETRIEBSERLAUBNISSE VON WERKSTÄTTEN AUSGESTELLT!!!


    Das tut entweder das Kraftfahrtbundesamt oder evtl noch die Zulassungsstelle. Das dir vorliegende Papier kannst du nehmen zum Hintern abputzen und zu sonst nix.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Sieht aus wie ein Blanco wie man es manchmal bei ebay und co. bekommt. Da einfach die Fahrgestellnummer eingetragen und ein Stempel drunter. Leider absolut wertlos.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!