Kosten Motor für KR51/1

  • Hallo zusammen,


    ich will mir einen Motor für meine KR51/1 kaufen.
    Habe auch schon einen im Blick.
    Er ist überholt worden, sprich neue dichtungen neuer kolben, neues zündkabel, Lagerspiele wurden durchgeschaut, alle teile gesäubert und poliert.
    Überholter Vergaser ist auch mit dabei.


    Was würdet ihr sagen was der Motor kosten darf?


    MfG

  • VERGISS ES! Auf jeden Fall ist das Murks! Dafür muss ich die Annonce nicht mal sehen!


    Zitat

    Lagerspiele wurden durchgeschaut....

    :)):)):)):))


    Ein neu gemachter Motor sollte ohne Abgabe des alten bei 350€ aufwärts liegen!
    Tu dir den einen Gefallen, kaufe dir einen neuen motor bei einem Fachhändler!


    Googlesuche Stichwort: "Simson Lager wurden durchgeschaut" ergibt:
    Simson Schwalbe KR 51/1 Motor !


    Richtig?


    Das ist eine waschechte Katze im Sack, aber soviel kosten heutzutage Sack-Katzen!!!!


    Zitat

    - Alte, gammlige Teile wurden gesäubert, entrostet und lackiert


    Frage mich, was er da lackiert haben will.... Etwa das Polrad?:))

  • Den Motor den Gonzo gefunden ist typisch für solche Verkäufer. Der Motor ist geputzt und 100% mehr nicht. Allein hochwertige Ersatzteile liegen schon über dem Niveau des VK-Preises.
    „Der Motor wurde überholt:“ und hiernach die Aufzählung sagt alles aus. Es gibt viele die meinen eine Überholung bedeutet eine neue Zündkerze einbauen = fertig.
    „in einem aufwändigen Verfahren auf Hochglanz poliert“ welches neues Patent-Verfahren hat er denn hier erfunden :)

  • Ähhhh, hallo ????? Noch zuviel Weihnachtsessen am verdauen, oder was geht ab ???

    Für eine EINSER einen NEUEN Motor zu kaufen dürfte schwieriger werden als einen 6er im Lotto zu bekommen...

    Bekanntermaßen produziert MZA nur den ZWEIER Motor NEU !!! (Oder liege ich da schief ???) Falls noch jemand Werksfrische ungelaufene /1ser Motörblöckchen auf Lager haben sollte: HER DAMIT !!!

    ;)

  • Neeeneee Prof... ;)

    Zitat aus Post Nummer 3:

    Ein neu gemachter Motor sollte ohne Abgabe des alten bei 350€ aufwärts liegen!
    Tu dir den einen Gefallen, kaufe dir einen neuen motor bei einem Fachhändler!

    Solche "undeutlichkeiten" die "niemand" schreibt könnten eventuell falsch verstanden werden...

    Nicht dass der TE sich einen M541 in seine /1 reinhängt... ;) Und so nebenbei: Hab mich vor Weihnachten auch mal umgeschaut: M5x (also die Motoren für die /1ser Schwalben) BEGINNEN bei 350 Euro MIT Altteilabgabe. Billiger habe ich es nicht bei den "üblichen" Quellen gesehen....

    Eine Bezugsquelle für einen gescheit überholten Motor für eine /1ser zu den genannten Konditionen ("neu" und OHNE Altteilabgabe) wäre daher wirklich interessant...

  • Der hier angebotene Motor ist wieder mal ein Produkt der ahnungslosen Bastel- und Murks Fraktion, die den noch Ahnungsloseren das Lehrgeld aus der Tasche ziehen will. Die dümmliche Beschreibung der durchgeführten Arbeiten, spricht für sich und bedarf keines weiteren Kommentares!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Da muss man erstmal einen finden. Der ohne Zicken, Freundlich, und gemachte anbietet.



    Och das ist aber schwer , ich weiss das ein paar Händler solche Motoren als Austauschmotoren da haben :D

    • Offizieller Beitrag

    Da habe ich in Dresden leider nicht viel Auswahl.


    Es soll seit ein paar Jahrhunderten die Möglichkeit geben, Gegenstände für ein geringes Entgelt von A nach B schicken zu lassen. Hab ich jedenfalls gehört.


    Dass es in Dresden mit dem Westfernsehen nicht so dolle war, ist ja bekannt. Aber Post wird's wohl geben, oder?

  • jo, aber hatten wir ja schon einmal.


    Stimmt A nach B wird schon klappen. Post gibt es.
    Aber das mit dem "Westfernsehen" hat sich mit den Steinzeitinternetanschluss nicht geändert.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!