Hallo Alle,
ich frage mich manchmal, ob ich auch alles richtig gemacht habe. Ich habe mir eine Schwalbe für 300 Euro gekauft. Nun habe ich die bis auf die letzte Schraube auseinander genommen und musste feststellen, dass vieles zu ersetzen ist. Fängt von der Batterie an, über Trittbretter, Kabelbaum, Lichtschalter, alle Lampen, kompletter Benzintank und Hahn, einigen Zügen, Gasgriff, Reifen bis hin nun zum Rahmen (Batteriesäure). Da auch das Blech nicht mehr so im Lack ist, wird hier auch eine Restauration erfolgen. Der Motor läuft zwar, aber ich kenne dessen Lebenszeit nicht. So wenn ich nun meine Einkäufe an Material zusammenschreibe, liege ich bei 500Euro. Die Arbeitszeit nicht eingerechnet!!!! Nun kommt ja auch noch das Sandstrahlen und Lackieren hinzu.
Ich frage mich, wäre ich nicht mit einer Schwalbe zu 800-1000Euro besser gefahren, da hätte ich wohl eine "RESTAURIERTE" bekommen. Hätte keinen Aufwand gehabt und konnte damit direkt fahren. Oder hätte ich mit solcher Schwalbe auch noch Kosten für etliche Neuteile gehabt???????
Wer hat Erfahrungen mit hochpreisigen Schwalben und deren Zustände????
Viele Grüße