• Gestern hab ich meine geliebte Schwalbe zur Werkstatt gebracht , die sollen mir da mal die Elektrik machen und den Motor Generalüberholen also alles so wieder flott machen .


    Bei der Elektrik weiss ich da is vieles durcheinander hatte da schon mal richtig mir fehlte aber ne Sicherung ,dann hab ich das wieder so gemacht wie vorher. Aus Angst irgendwas klappt nachher nicht , der Motor hat seit gestern ne komische Macke. Der kam gerade von denen, wegen der Gangschaltung .Wusste nicht was da verkehrt war, da hab ich die rangelassen , jetz wollte ich gestern bloss noch Zündung einstellen und beim kicken greift irgendwas im Motor nicht mehr die Schwungscheibe dreht sich nicht . Kurz zuvor griff es nur teilweise , beim kicken merkt mann aber noch ein bischen wiederstannd aber nicht durchgehend .


    Was meint ihr wieviel das so alles kosten könnte ?Und was da im Motor schief ging . Hab da keine Ahnung,sonst alles selber gemacht, krieg morgen von ihnen erstmal nen Kostenvoranschlag .

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

  • kann sehr viel sein, geht den der Kickstarter bis unten durchzutreten wenn ja, kann es sein, das deine Kupplung verstellt ist sodass sie nicht greift und so, das kicken ins leere geht !!


    mfg Bastian

  • :)) So pauschal wird das kaum einer sagen können - oder hast Du mich schon jemanden fragen gehört wieviel die Überholung der Maico kosten könnte(wo ich noch nicht einmal 100%ig weiß was alles Morsch ist und in den Motor noch nicht reingucken mochte)?! ?(
    Da heißt es : Möglichst viel selbst machen - jeder fremde Handschlag kostet Dich eine ganze Menge an Ersatzteilen(die Du stattdessen hättest kaufen können)!


    :bounce:
    Wird schon(teuer)- je nach Fähigkeit Deiner Schrauber...
    Gruß
    Icehand

  • also ich kann da keine aussage treffen,
    ich hab keine werkstatt in der nähe mach alles alleine
    schreib doch mal dein Prob ins Technik forum dass kannst du betimmt auch alleine lösen


    MFG Bastian

  • Klar kann man das allein lösen aber ich hatte den Motor jetz schon 4 mal hintereinander draussen, kein Bock mehr, wenn kein Ergebnis Vorzuweisen ist .
    Man denkt es bringt nichts . Und elektronik hab ich bisher auch immer so vor mir hergeschoben , wenn dies schon haben, dann sollen die mal alles richten .

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ein so altes Fahrzeug in keine Werkstatt bringen, es sei denn, die hat sich extra auf die Schwalbe spezialisiert. Alles andere ist nur Murks, die heutigen Kfz-Mechaniker haben keinerlei Ahnung mehr von so alten Mopeds...



    Gruß,
    Richard

  • Also zusammengefasst haben die so ca. 50 simis, Schwalbe, habicht, sr2 , krankenfahrstühle , usw . sowie sehr viele Einzelteile , auch Berliner haben die da ,also kennen sich schon damit aus .

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!