Was kostet das Ausbeulen der Seitenteile einer Simson Kr51/1S ?

  • Hallo Simsonfahrer !

    Ich hab meine Simson neu restauriert. Ihnen sieht es schonmal schön aus, wobei mir das äußere noch Magenschemrzen bereitet.

    Mein Vorbesitzer ist mit der Kr51/1S 2x irgendwo reingefahren, dass beide Außenteile leicht verbeult sind. ! :/

    Jetzt wollte ich fragen, was das ungefähr kostet, das zu richten ?!

    MfG Daniel V.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man jetzt wüsste, was das für Beulen an was für welchen "Außenteilen" sind, könnte man da sicher mehr sagen. Und dann stellt sich als nächstes die Frage, ob das mittels Smartrepair beim Beulendoktor machbar ist, oder ob das klassisch ausgebeult (und neu lackiert) werden muss.

  • dann kann man doch immer noch nicht sagen wieviel eine firma in deiner nähe dafür haben will. fahr mit den teilen oder bildern dort hin und lass dir von den profis einen kostenvoranschlag machen.

  • Das ist dann immer noch eine Frage für die Glaskugel. Von einer Spende für die Kaffeekasse bis zu 800€ ist immer alles möglich.
    Beispiel?
    Es soll irgenwo einen geben, der für einen hunderter aus zwei Felgen und Naben zwei montagefertige Kompletträder macht. Bei mir hier reicht das nicht einmal, um eine Felge zu zentrieren....
    Da hilft dir nur Angebote einholen und fragen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • knieblech heißt dies!
    hatte auch mal ne delle mein kumpel(nachbar) gelernter spengler hat das hinbekommen wie neu.

    auch mit spachtel von innen und außen aber in gr bereich.

    • Offizieller Beitrag

    Spiegelt da nur was unglücklich oder sind das tatsächlich richtige Kratzer im Lack? In dem Falle fällt Smartrepair natürlich aus, weil's mit dem reinen Ausbeulen nicht mehr getan ist. Da müsste dann auch noch lackiert werden, was doch deutlich auf den Geldbeutel durchschlagen würde.


    Oder reden wir gar nicht vom Beinschild, sondern vom zerknautschten Kotflügel? So richtig deutlich ist dein Bild da nicht.

  • Habe aber auf eine schnelle Antwort im Forum gehofft ;)



    Was kosten eigentlich 2 Stücken Blaubeerkuchen, 2 Kännchen Kaffee und 3 Windbeutel beim Bäcker?
    Und was kostet es, wenn ich noch eine 10ner Tüte Roggenbrötchen dazu nehme?
    Verstehst du nun?


    Leider ist es nunmal so, das auch mit Bild nichts dazu gesagt werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine das Teil unterm Kupplungshebl


    Das ist das Beinschild.

    Zitat

    nicht das Teil, über dem Rad :)


    Das wäre der Kotflügel.


    Vielleicht solltest du dir mal über die Begrifflichkeiten klar werden, bevor wir weiter aneinander vorbeireden.


    Wir sprechen also tatsächlich von den zwei parallelen Kratzern am Beinschild, etwa auf Höhe der Hupe? In dem Fall gilt meine Aussage aus Post #12.


    Ralf

  • Zitat

    Vielleicht solltest du dir mal über die Begrifflichkeiten klar werden, bevor wir weiter aneinander vorbeireden.


    Kann das sein das, das mit der Begriffsstutzigkeit in den letzten Tagen irgendwie zugenommen hat? Das man nicht alle Teile von Anfang an kennt ist klar aber z.Zt. is es echt schlimm.



    Zitat

    Mein Vorbesitzer ist mit der Kr51/1S 2x irgendwo reingefahren, dass beide Außenteile leicht verbeult sind. ! :/

    Jetzt wollte ich fragen, was das ungefähr kostet, das zu richten ?!


    Zu deiner Frage Rauchauspuff, da wirste wohl ma die Gelben Seiten oder Gockel bemühen müssen und ab auf die Schwalbe und Händler abklappern. Die meisten Händler sind nämlich nicht im Besitz der allsehenden Glaskugel, denn auf die Ferne wird dir kein Händler der Welt nen Angebot erstellen können und wollen ohne den Schaden vorher gesehen zuhaben.


    schönen Gruß
    Johnny

  • Erstmals will ich mich bedanken , dass man hier gleich mal runtergemacht wird, wenn man noch in der Lernphase ist und vill noch nicht viel Ahnung davon hat, Urgestein ;)

    Ok, ja vill hättet ihr vill gewusst, was sowas kostet.

    Trotzdem danke für alle Antworten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!