Kotflügel der Schwalbe unterschiedlich lackiert...

  • Hallo Nestler,


    ich habe gerade eben wieder bei Ebay eine 2er Schwalbe gesehen, bei der vorne am Kotflügel die Spitze schwarz lackiert wurde. Ich besitze selber eine saharabraune Schwalbe (Originallack) - bei der ist das nicht...
    Habe die "schwarze Spitze" schon bei anderen Schwalben gesehen, bei denen ebenfalls noch der Originallack vorhanden war. Hat jemand von Euch 'ne Ahnung was diese "schwarze Spitze" zu bedeuten hat? Hing das vom Modell ab?


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Die schwarze Spitze kommt davon das es da sehr gern zu rosten anfängt wenn man im Winter fährt und dann eben mit Lack die Stelle neu versiegelt wird. Das hat aber nichts mit dem Hersteller und dessen angedachten Lackierung zu tun. Ist also keine Sonderausstattung :D

  • Nee das hatten wir aber schon mal hier im est.
    Da ham sich manche die Spitze neu gestrichen, falls es dort zu Stoßschäden kam. Find das nicht hübsch und überflüssig, da biten sich doch andere Stellen an, wo gerne mal was abplatzt. Am Knieblech zum Beispiel.
    Ich muss jeden tag die Tür mit dem Vorderrad aufstoßen und habe eigentlich keine Probleme mit Stoßschäden.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Und ich dachte schon, dass es sowas wie eine GTI Schwalbe mit Ralleystreifen gab :D
    Hübsch finde ich das auch nicht... aber jedem so wie er es mag.


    Danke Euch
    Gruß schwalbenraser-007 :wink:

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • meine S51 von 1980 hatte das ganz am anfang auch, aber da hatte sich jemand mühe gemacht und den grauen kotflügel wenigstens in saharabraun (näherungsweise) lackiert :wink:


    der sah aber vorne so vermatscht aus, dass ich zugegebenermaßen das schutzblech "gekürzt habe :shock:


    aber wir bewegen uns hier im millimeterbereich :wink:


    EDIT:


    passend dazu fäööt mir noch ein, dass viele zum verkauf stehende simmen auf den bildern immer mit nach unten gerichteten blinkern zu sehen sind....... der laie dürfte sich wohl wundern :))

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Zitat von Simme_Down

    meine S51 von 1980 hatte das ganz am anfang auch, aber da hatte sich jemand mühe gemacht und den grauen kotflügel wenigstens in saharabraun (näherungsweise) lackiert :wink:


    der sah aber vorne so vermatscht aus, dass ich zugegebenermaßen das schutzblech "gekürzt habe :shock:


    aber wir bewegen uns hier im millimeterbereich :wink:


    nee also das geht nicht. das wird wieder angeschweißt und abgespachtelt

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!