kr 51/1 bleibt nicht an

  • hallo,da bin ich wieder.. habt ihr mich vermisst?
    Hab jetzt wieder einen ori 50ccm zylinder drauf und trotzdem das problem. Vergaser ist auch der 16n1-5.


    das problem nochmal:


    "Hallo; mein Problem ist komplex aber die frage kurz:

    Meine Schwalbe lief heute mittag wunderbar, sprang beim 2-3 kick mit chocke an und lief ohne probleme.
    Grade wollte ich ein paar fotos von ihr machen, da ging garnichts mehr. Treten konnte ich bis ich obeschenkel muskel wie ein Fußballer hatte. Anschieben klappte aber wunderbar. Was mir aufviel, sobald ich gas wegnahm, oder kupplung zog ging sie aus. Desweiteren qualmt sie sehr stark. (aber normale farbe!!)

    die kurze frage ist eigentlich nur: einfach vergaser einstellen? oder gibts noch andere übeltäter?
    Ich tanke zudem immoment 1:33 bezüglich zylinder einfahren."



    Mittlerweile springt sie mit chocke sofort an, also wirklich beim ersten kick. Aber trotzdem fällt sie beim gangwechsel nicht aufs standgas zurück. Also zieht man die kupplung währen der fahrt -> geht sie aus.


    Vergaser wollte ich einstellen, hab die gemischschraube ganz reingedreht und langsam wieder raus. Normalerweise sollte sich ja dadurch die drehzahl ändern.. es hat sich aber nichts getan. Garnichts, kein mucks.


    Ich hatte auch erstmal probleme das sie anblieb als ich stehengeblieben bin. hab das standgas dann so hoch "geprügelt" das sie keine andere wahl mehr hatte..
    bitte sagt mir, das es einfach was total simples ist..

  • ja war mir ehrlich gesagt klar. Ich mein, er lief ja über 2 Tage wunderbar. Ich hab nur das standgas minimal höher gedreht und den chocke gelockert.. (weil sie beim einschlagen immer abgesoffen ist)..

    • Offizieller Beitrag

    Wellendichtringe auf der Kurbelwelle.


    Aber Du bist doch schon ein halbes Jahr hier angemeldet. Liest Du nicht regelmässig mit um zu lernen?


    Peter

  • motor spalten kann ich sowieso nicht machen, da ich einfach keine mittel dafür hab.. und mitten auf dem Garagenhof ist das blöd.


    Auspuff frei? das kann daran liegen? .. werd ich aufjedenfall kontorllieren, danke!

    • Offizieller Beitrag

    oder ist das kein drama?


    DAS ist nicht das Drama. Die vermutlich notwendige Motorregenerierung schon eher.

  • Hey, werfe nicht die Flinte ins Korn. Bei dem "Schwalbemotor" ist noch ein Zwischenstück zwischen Versager und Zylinder. Es gibt etwas dickere Dichtungen, so 2mm stark, die mal einbauen oder gleich schauen ob dort alles Plan ist. War beim Star meines Vaters mal ein Problem. an die Zimmerringe müstest du auch so rankommen, den einen sogar über die Lichtmaschinenseite. Dort siehst du schon ob es dort schon Sabbert. Ansonstem gibt es nur 3 Dinge, Zündfunke, Sprit, Nebenluft. Bei dir hört sich das nach Nebenluft an.


    Also als Nebenluft bezeichnet man die Luft, welche über Undichtigkeiten zwischen Versager und Brennraum zusätzlich angesaugt wird und dadurch das werksseitig vorgeschriebene und für die Funktion des Motors notwendige Benzin-Luftgemisch weiter verdünnt. Das heißt einfach, zu viel Luft und zu wenig Benzin.

  • Hey,
    ja.. will ich auch eigentlich nicht. Aber die gute bereitet mir seit über einem halben Jahr kopfzerbrechen..


    Den Nebenlufttest werde ich aufjedenfall morgen machen, danke für die ausführliche erklärung! :)

  • gut, ok!
    Mich hat's nur total stutzig gemacht, das sich beim vergaser einstellen nichts, aber garnichts getan hat.. oder ist das kein drama?



    wenn der Motor nebenluft zieht, kannst du stelle was du willst. das wird nie passen.
    also erstmal Ursachenforschung betreiben und dann wird überlegt was gemacht werden muss.



    und wegen der kohle..........tja, hättste dir das Geld für nen 60er gespart und die kohle lieber für das vernünftige laufen mit den originalteilen verwendet, hätteste am ende noch gespart.
    aber wie sagt man so schön "begreifen kommt von anfassen"

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!