KR 51/1 faehrt nur im 1. Gang

  • Hi Leute,


    ich muss gestehen,ich bin ein ziemlicher Neuling. Hab mir eine Automatikschwalbe vom Fachmann als 3-Gang umbauen lassen. Nach kurzer Zeit ging mein Gasgriff kaputt und nun kann ich schon wieder nich fahren,weil nach dem Hochschalten (egal ob 2. oder 3. Gang) die Umdrehungen ins Bodenlose sinken ("sie zieht nicht mehr") und sie schliesslich ausgeht,wenn ich nicht auskupple. Aber im 1. gehts.


    Vergaser?


    Hilfe,ich verzweifle^^

  • ne halbautomatik auf 3 gang umbauen lassen? vom fachmann? warum denn und wenn das ein fachmann war......


    ansonsten glaskugel:


    also wenn du keine kraft im 2 oder 3 hast und sie lief vorher würde ich erstmal auf die zündung tippen. kann aber sein, dass dein tankentlüftungslöchlein zu ist, dein töff dicht, vergasser zu, zu wenig sprit etc.


    kannst du mal näher beschreiben was passiert?


    herzlich willkommen im nest

  • Mach mal die normale Wartung , und schaue in den Auspuff der soll frei sein .
    Wichtig ist auch das der Starvergaser schliesst.

  • Ja,also der "Fachmann" meinte,er koenne nicht garantieren,dass der noch mehrere Kilometer durchhaelt. Deswegen hat er mir einen generalueberholten Motor eingebaut,ohne Kupplungsautomatik. Er hat auch sonst einiges dran gemacht (neuer Tank,Auspuff sei noch ok,etliche Lampen und Sicherungen gewechselt).
    Ich haette auch lieber die Automatik behalten...


    Also genug Sprit ist drinne,Tank ist neu und Auspuff eigentlich kontrolliert.


    Wie gesagt,im 1. Gang kommt sie langsam auf Touren (starten tut sie einwandfrei),sobald ich hochschalte und auskupple,zieht sie nicht (egal wieviel Gas ich gebe) und die Drehzahl geht zurueck,sie faengt an zu tuckern und geht aus,wenn ich nicht die Kupplung ziehe.

  • fangen wir mal leicht an, wenn du ihn nicht zu deinem fachmann zurückbringen willst.


    es kann an der spritzufuhr liegen, d.h. sie bekommt nicht genug. zieh mal den spritschlauch ab und mess mal weviel sprit in 1 minute rausläuft. es sollte mehr wie 200ml sein.


    schau dir mal das kerzenbild an. schraub die kerze raus und schau mal. der stift in der mitte sollte rehbraun sein. wenn ers nicht ist beschreib mal wie er aussieht


    wenn du schon bei der kerze bist schraub den kerzenstecker runter und schau mal ob du guten kontakt zum kabel hast und wechsel mal die kerze.


    qualmt die simme stark?


    das wäre mal das einfache. wenn du kannst ist es vielleicht auch nicht verkehrt mal die kompression zu messen. sollte in jeder autowerkstsatt möglich sein, wenn du bitte machst. damit kann man feststellen, ob was mit deinem motor (zylinder) nicht stimmt.


    danach käme dann die zündung und der vergaser dran.

  • so seh ich das auch aber das wäre für mich der grund nicht zu diesem fachmann zu gehen und noch mehr besch... zu werden.


    und wenn er vernünftig vom nest rangeführt wird wird er kein zweites mal übers ohr gehauen

  • Zitat von puffi2702

    so seh ich das auch aber das wäre für mich der grund nicht zu diesem fachmann zu gehen und noch mehr besch... zu werden.


    Wie will man sich denn noch weiter bescheißen lassen ??


    Er soll die Kiste hinstellen : Hier läuft nicht.


    Und dann soll nachgebessert werden bis die Kiste ordentlich fährt.

  • urspruenglich hatte ich ueber den Fachmann nur gutes gehoert,aber jetzt bin ich schon ein bisschen misstrauisch,noch dazu wo die Preise sich gewaschen haben...


    Vielen Dank erstmal,ich schau vll doch mal selber nach :P

  • Zitat von elDuderino89

    jetzt bin ich schon ein bisschen misstrauisch,noch dazu wo die Preise sich gewaschen haben...


    will dir mal erklären warum ich so misstrausch bin:


    wenn dir jemand einen "generalüberholten 3 gang" einbaut im austausch gegn einen halbautomaten, warum sollte er das machen, wenn eine generalüberholung des halbautomatik geringfügig teurer ist? wobei er noch den motortunnel und die linke lenkeramatur tauschen muss? für mich gibt es nur eine antwort: diese teile sind seltener und teurer als die absolut standartteile. er hat den tank neu gemacht und lampen und sicherungen? tank kostet bei dumke 40 euro, lampen alle zusammen, die du hast, ca 10 euro und sicherungen gibt es zwei, ca 1 euro. arbeitszeit um alles zu wechseln ca 1 stunde, also alles kleinkram (bitte jetzt keine diskussion über 5 euro :smile: ).


    du kannst natürlich die schwalbe zu dem fachmann zurückbringen und versuchen das er es macht....aber es ist eine bessere argumentationsbasis für dich , wenn du weisst was es ist und einen rechtsanspruch, wenn überhaupt, ist nicht leicht durchzusetzen.


    ich kann mich natürlich über diesen fachmann auch täuschen...


    mfg

  • Wenn man bei Fehlern bei Reparaturen immer den Schwanz einzieht und dann sagt ok .. mache ich selber.


    Was meinst du wie viel Schrott auf der Welt produziert würde


    Und die die das produzieren machen das doch mit Recht.... Denn wenn Sie es schlecht machen würden dann würde sich ja jemand beschweren .. tut ja aber keiner.


    Von daher ab hin er solls richten. Rechtsanspruch durchsetzten .. soweit muß es ja nicht kommen. Man hat einen Auftrag der muß erfüllt werden.

  • shadowrun du hast ja recht. faire "fachleute" würden das fixen.


    bin leider aus erfahrung etwas pessimistisch eingestellt....


    und hier geht es wohl nicht um eine reparatur einer schwalbe, sondern da hat jemand eine schwalbe verkauft unter misteriösen (absichtlich so geschrieben) umständen.


    schaun wir mal...

  • Zitat von elDuderino89

    Hab mir eine Automatikschwalbe vom Fachmann als 3-Gang umbauen lassen.


    Also von verkaufen steht da nix... ist halt statt ner Halbautomatik nen Stino Motor reingekommen.


    Und da darf man ja erwarten dass der auch läuft... Wenn das nun nen ausgenudelter Block mit Dichtungen aus DDR Zeiten ist und der nur 500 km hält... Dann soll der da neue Dichtungen reinpflanzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!