KR 51/1 geht während der Fahrt aus

  • Hej.


    Ich habe ein Problem was einscheinend relativ beliebt ist, aber ich habe irgendwie keine konkrete Lösung gefunden. Meine Schwalbe geht während der Fahrt aus.


    Ich glaube nicht dass es an der Elektrik liegt weil ich die austauschen lassen habe (Werkstatt) - wegen des Problems das ich weiter beschreiben werde. Das Benzin fließt soweit ich das beurteilen kann, also denke ich, dass der Vergaser Schuld trägt (Den hatte ich erst ausgeschlossen, weil ich den auseinandergebaut habe und nichts fand). Habe ihn nochmal auseinandergenommen und festgestellt, dass die Teillastnadel angeschlagen und ein kleines bisschen schief ist. Da ist eine neue auf dem Weg zu mir. Allerdings glaube ich irgendwie nicht, dass das die Ursache ist. Ich möchte das genauer beschreiben.


    Meine Schwalbe springt normalerweise nach dem ersten Tritt an und summt dann im Leerlauf gemütlich vor sich hin. Und dann fährt sie auch austrein. Bis ich mit hohem Tempo, vorzugsweise im 3. Gang an eine rote Ampel komme. Da habe ich dann plötzlich zu kämpfen, dass sie mir nicht ausgeht. Muss schubweise Gas geben, weil sie sonst einfach ausgeht. Geht sie aus muss ich idR ein oder zweimal treten und sie läuft wieder. Sie geht aber auch aus, wenn ich längere Zeit schnell fahre. Manchmal muckt sie dann noch kurz, aber in der Regel ist sie mit einem Mal still und ich kann nur noch winkend an den Straßenrand rollen und hoffen, dass die Leute Platz machen. Dann dauert es meistens länger, bis sie wieder anspringt.


    Ich hoffe es hat jemand eine tolle Idee. Ich bin sehr dankbar für Ratschläge!


    Liebe Grüße und gute Fahrt,
    Jo/ Yope

  • Hi,


    Das an der Ampel ausgehen wollen liegt meist an zu niedrigem Leerlauf.
    Auch kann die Luftschraube zu wenig herrausgeschraubt sein.


    Das andere sieht ersteinmal nach Wärmeproblem aus, das die Zündanlage
    aussetzt.


    solong...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn's nicht an der Zündung liegen sollte, dann könnte der Motor auch zu fettes Gemisch bekommen. Schau im Fehlerfall nicht nur nach dem Funken, sondern auch nach dem Kerzenbild.


    Schneller Notbehelf könnte sein, die ausprobierte Zündkerze aus dem Bordwerkzeug zu verwenden.


    Peter

  • Ich hatte bei meinem (neuen) Star genau das selbe Problem.
    Bei mir lag die Lösung einfach an der Zündkerze - der Vorbesitzer hatte eine mit völlig falschem Wärmewert eingedreht...gegen eine M14-260 getauscht und schon war das Problem weg...



    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!