KR 51/1 K Bowdenzug abgerissen

  • Moin Leute....
    Mir ist da ein kleines Missgeschick passiert mit meiner KR51/1K^^ Mir ist beim etwas ruckartigen ziehen der Vorderbremse der Bowdenzug direkt am Hebel gerissen.Also das Metallende des Bowdenzuges stecke noch in der Nippelaufnahme. Nun muss ich mir wohl oder Übel einen neuen besorgen.
    Die Frage ist nun :
    Kann ich trotzdem mit der Schwalbe fahren oder kann die Bremse irgendwie Ruckartig blockieren ? (( Ja ich weiß ohne Voderbremse ist gefährlich...)).
    Keine Lust mich so richtig langzulegen ^^:bounce:



    PS: Wo bestellt ihr am liebsten Eure Ersatzteile ? Wo schlechte Erfahrungen gemacht ?

  • Nein, blockieren wird sie nicht, die Backen werden durch die Feder zusammengehalten, aber ich würds trotzdem nicht riskieren. Ersatzteile bestellst du in den gängigen Online-Shops. Sehr gute Erfahrungen habe ich bei Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke gemacht. Preislich ist das alles recht ähnlich. Wenn du einzelne Teile kaufst, kannst du das auch bei eBay in den dortigen Online-Shops machen, da sind dann die Versandkosten in der Regel angemessener.


    mfg
    Albi

  • Und gleich die Nippelaufnahme anschauen, manche Nachbau (Messing) halten nicht und spreizen sich auf und somit rutscht der Zug raus und oft reißt dann der Nippel am Zug ab.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Danke für die schnellen Antworten! Super..werde mal bestellen und schauen ob ich das hinbekomme^^


    Ja Klar ist das fahren nicht so super mit nur einer Bremse..mal sehen!


    Darwin-Award vielleicht nicht..eher Mut zur Lücke ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!