KR 51/1 K geht während der Fahrt aus

  • Hallo liebe Freunde,
    seit kurzem habe auch ich eine restaurierte Schwalbe bekommen. Leider geht diese nach ca. 7km fahrt einfach aus wenn ich langsamer werden muss wegen einer Ampel z.B.
    Wenn ich dann aber die zündkerze wechsle springt sie meist auf anhieb wieder an oder durch anschieben. Manchmal braucht sie aber auch knapp 5 min dann springt sie auch wieder an.
    Wenn ich dann das nächste mal stehen bleibe kann ich die Zündkerze die ich zuvor wieder ausgebaut hab wieder einbauen (nicht kaputt ist rehbraun) und sie läuft wieder für die nächsten 2-3km. Anschließend geht dasselbe wieder von vorne los. Die Strecke die ich nach dem Wechseln der Zündkerze noch fahren kann wird von mal zu mal kürzer.



    Bitte um schnelle Hilfe was kann ich tun?


    Grüße aus Garbsen

  • Ich hab die auch und hab den alten Starterhebel dran. Mit dem war der Choke ein bisschen gezogen, sodass ich das Problem auch hatte. Ich hab dann den Bowdenzug aus der Rückhaltevorichtung von dem Hebel ausgehängt, dann lief sie.

  • Mach dir keine Sorgen. So wie das klingt, ist da wohl nur eine falsche Zündkerze eingebaut. Sieh also mal nach. Die Kerze ist in zwei Minuten rausgeschraut und nachgesehen.


    Merke!
    In die Schwalbe muß unbedingt die Zündkerze ISOLATOR ZM14x260 (und nur die)! Alle anderen funktionieren nicht lange oder nicht richtig mal abgesehen von den japanischen Kerzen des Herstellers NGK B7HS, BR7HS, B8HS oder BR8HS, die man ersatzweise auch verwenden könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!