Kr 51 /1 K kein zündfunke( eigentlich alles eingestellt)

  • hallo, habe in den letzten tagen meine kr 51/1 k komplett alles neu eingestellt ! nur ich habe ein problem mit dem zündfunke es kommt nämlich keiner! kondensator ist neu, zündzeitpunkt richtig eingestellt, unterbrecherkontakt ist auf 4mm !kupplung, vergaser, gänge alles in ordnung,zündkerze (neu) ,zündspule und kabel ebenfalls in ordnung)!! kompression ist vorhanden, benzin gemmisch passt, motor dreht und man hört ihn aber er springt nicht gescheit an!auch wenn man im ersten gang anschiebt nicht!
    folgendes passiert!
    zur Elektrik:
    die kabel die aus dem motor kommen, 1 dickes mit 4 kabeln!! und ein dünnes braun/rotes alleine! habe ich alle angeschlossen an den kontakten am zündschloss , bin nach dem schaltplan gegangen nur irgendwie funktioniert alles nicht so recht! die blinker gehen egal ob der schlüssel steckt oder nicht, wenn man sie anmacht! ! hupe funktioniert auch nicht! und könnte es auch an der elektrik am zündschloss liegen das auch kein zündfunke kommt ?? wenn die kabel falsch verbunden sind! wo gibts denn übersichtlichere pläne!


    vielen dank für eure hilfe im vorraus!


    MFG :D

    Glauben ist nich tWissen,
    Wissen eignet man sich an!

  • ok danke, werds erstmal so versuchen! wie stelle ich den kontakt denn enger? und entsteht der funke durch die motordrehung oder über die kabel die reinführen? mfg

    Glauben ist nich tWissen,
    Wissen eignet man sich an!

  • ich vermute doch mal stark dass du den kontakt auf 0.4mm eingestellt hast und nicht auf 4mm ;)


    hast du evtl das braune einzelne kabel und da braun-weiße, das teil des dicken kabelstrangs ist, verwechselt? das einzelne ist nämlich die masse von der leerlaufkontroll-leuchte, und das andere schließt die zündspule gegen masse kurz. wenn nun die zündspulenmasse am leerlaufkontakt anliegt, kann deine zündspule kurzgeschlossen sein.

  • ok motor läuft , funke ist da ( und zwar was für einer..top)! zwei probleme hab ich aber noch , sie zieht nicht im 3 gang und wenn ich zum parklicht schalte haut es immer die weiße 8 ampere sicherung durch warum und was tun?
    danke MFG

    Glauben ist nich tWissen,
    Wissen eignet man sich an!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Zitat von CyCl0n3

    ...wenn ich zum parklicht schalte haut es immer die weiße 8 ampere sicherung durch...


    ...das ist ein "Kurzer" im der Leitung... :roll:
    Schalte anstelle der Sicherung provisorisch mit zwei Kabeln eine Glühlampe (6V/5W Rücklicht- oder Blinklichtlampe) in den Stromkreis. So lange die Lampe brennt, ist der Kurzschluß noch vorhanden...so hast Du Zeit zum Suchen und mußt nicht dauernd Sicherungen tauschen.
    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!