KR 51/1 K Problem mit Batterie und anhängenden Teilen!

  • Hallo, ich habe meine Schwalbe wieder aufgebaut und beim fast finalen Akt mit dem Einbau der Batterie wahrscheinlich einen Fehler gemacht..
    Also zum Problem, bevor ich die Batterie einbaute funktionierte das Standlicht (Also kurz wenn ich beim ausschalten auf die 3 gedreht habe) und das Leerlauftlicht teilweise..Da dieses Problem wahrscheinlich an einem Wackelkontakt lag habe ich mit laufenden Motor probiert das Problem zu lösen.. Da es auch einmal beim wackeln kurz brannte und dann überhaupt nicht wundert ich mich zwar doch dachte ich, ich schaue weiter wenn die Batterie reingehängt wird (Da es bei laufenden Motor ziemlich nervig ist..)
    So Batterie ist nicht mehr die neueste, doch habe ich sie aufgeladen und es war Saft drauf (Blinkerbirne leuchtete beim draufhalten auf die Batterie hell auf). Dann eingebaut doch geht leider garnichts mehr. Das heißt kein Parklicht, kein Leerlauflicht, keine Blinker, keine Hupe..
    Wisst ihr was das sein könnte?

    • Offizieller Beitrag

    danke, ich werde mal die sicherungen kontrollieren, habe ich mir fast schon gedacht :)



    Kerle,


    das wäre doch einfacher und schneller gewesen, als dafür einen Thread aufzumachen und einen langen Text zu schreiben.


    "Kopfschüttel" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Peter

  • ja das stimmt, doch leider war es nicht die sicherung (wurde sogar überbrückt) und man hält doch gerne smaltalk auch wenn es nur kleinigkeiten sind zschopower ;)


    so jetzt geht wie gesagt die Blinker, Leerlauf-, Parklicht und Hupe nicht. Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass das Stoplicht nicht geht (Ja auch überbrückt wurden und birne geprüft..) Bin langsam mit meinen latein am ende, da ja kurzzeitig zumindest stop- und leerlauflicht ging..
    meine theorie ist ja die spule doch müsste dann nicht auch rück- und tacholicht nicht funktionieren?

  • so da ich euch noch irgendwie einer Antwort schuldig bin, habe ich festgestellt dass das kabel der rückleuchte herausruschte. dies lies sich leider leicht reparieren, da ich nun mit dem prüfgerät kabel für kabel abgegangen bin, habe ich leider ein poröses Zündschloss festellen müssen, so jetzt heißt es zündschloss wechseln und abfahrt!danke für eure hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!