KR 51/1 komische Geräusche bei kicken

  • Hallo,
    ich bin neu hier und finde hier das forum sehr gut. Ich habe bereits einen SR 2 und einen Hühnerschreck bereits fahrbar gemacht nun habe ich mit einer KR 51/1 begonnen. Habe soweit alles fertig (Zündung eingestellt, Vergaser, Auspuf,..) nun möchte ich die Schwalbe "ankicken" aber es kommt nicht dieses normale geräusch wenn der Kolben normal durchläuft sondern ein "abgehacktes" Geräusch. Der Kolben dreht nicht ruhig durch sondern nur so Stückchenweise. Es ist schwer das zu beschreiben. Das treten geht auch nur so ruckweise. Die schwalbe startet dann auch nicht. zündfunke ist da und benzin auch an der zündkerze. wenn ich die zündkerze rausdrehe läuft der kolben normal durch. Auspuff hatte ich auch schon ab aber es tretet sich immer noch so komisch.


    Wisst ihr woran das liegt oder was das sein könnte ? ich habe auch schon hier im forum gesucht aber ich weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.


    danke schonmal im voraus


    Sschwalbenbastler

  • kupplungsbowdenzug hab ich ausgehängt. funktioniert immer noch nicht ich hab auch noch ein bisschen an der schraube an der kupplung gespielt. jetzt muss ich noch den getriebedecjkel abmachen weil mir die schraube da reingefallen ist. soll ich sonst unter dem getriebe deckel mal was nachsehen ?


    als ich das getriebeöl abgelassen habe, habe ich gesehen das dort nur 200 ml drin sind. kann es daran liegen ?


    ich habe noch motorenöl das castrol gtx 3 15W 40


    kann ich das sonst komplett neu reinmachen ?


    die schwalbe stand 16 in der garage lang nicht fahrbar. das getriebeöl ist auch alt. nun wurde die schwalbe erst vor einer woche aus der garage geholt


    [edit by shadowrun] läßt du bitte das Mehrfachposting... Klich einfach mal auf den EDIT Button[/edit]

  • was verstehst du denn unter einer grundwartung ? ich hab doch da schon sachen aufgezählt die ich gemacht habe. soll ich den motot noch komplett auseinandernehmen oder was verstehst du unter einer grundwartung ? außer dem funktionierte das kicken schon einwandfrei bei den ersten paar mal aber dann ging es nicht mehr. vor 15 jahren lief die schwalbe aber noch

  • Nach der langen Standzeit , kann sich auch Schmodder zwischen den Belegen
    abgesetzt haben , Der sollte weggemacht werden

  • Zitat von Deutz40

    Nach der langen Standzeit , kann sich auch Schmodder zwischen den Belegen
    abgesetzt haben , Der sollte weggemacht werden


    Wat will denn der da? Die Kupplungskammel 8) die klebt viel lieber an dem Rundeisen drann, bzw. bleib da ein Teil dann och drann hänge. Weeste.
    Is ja och wurscht , wir wissen ja wo das hier drauf hinauslaufen tut, nech?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • ich werde morgen nochmal alles überprüfen (kupplung, zündung, vergaser). hatte heute nicht mehr so viel zeit. ich werde dann morgen nochmal berichten. aber es ist jetzt eindeutig das die kupplung rutscht denn wenn ich ohne zündkerze kicke und das schenll mach merkt ich es richtig das es rutscht. wenn ich langsamer trete rutscht sie nicht. anschieben könnte ich auch nochmal probieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!