KR 51/1 Rahmen gerissen ,Was nun ?

  • Hi Leute
    Das ist mein erster Thread im Nest würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt ;)



    Ich hab vor einem Monat angefangen Stück für Stück meine Schwalbe wieder aufzubauen
    Ich hab durch meinen Beruf bedingt Gewisse Grundkenntnisse (Azubi NFZ mechatroniker 4 Jahr) und hab mich bis jetzt nach und nach ohne Experten Rat durchgeschlagen aber jetzt brauch ich eure Erfahrung :)
    Der Rahmen meiner Schwalbe ist gerissen, unten an der Schwingen aufnahme
    Auf den Bildern könnt ihr das Problem sehen
    und meine Frage ist kann Ich das Schweißen oder muss ich mir einen neuen Rahmen besorgen ?
    Generell ist die Schwinge an den Stoßdämpfer aufnahmen In mitleidenschaft gezogen (durch Rost) Ist auf den Bildern schwer zu erkennen aber vielleicht gibts da Ja nen Leitsatz oder sowas ;)


    Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könnt ! :D


    mfg Wazaap

  • Ich behaupte mal, die Stoßdämpferaufnahmen haben noch gut Futter.


    Risse kann ich auf deinen Bilder keine erkennen. Soll aber nicht heißen, das keine da wären. Aber auch bei mehrmaligen betrachten kann ich nix erkennen. Wäre sinnvoll, wenn du die betreffenden Stellen farblich markieren würdest. Oder ein wenig zoomen und keine Großaufnahme auf der man Haus und Hof sehen kann!

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Hallo
    Also ich seh da nur was mit einer vergrösserung im bild was aber bin mit nicht sicher ob das dein problem ist.
    Würde mal an deiner stelle mal dier alte Farbe und den Rost weg machen , so das man es besser sehen kann.
    Aber ich denke mal das Dürfe nicht viel ausmachen weil es nur ne führung für den Schwinger Bolzen ist.


    Gruss Nobby

  • Hallo,


    ich würde die Führung mal mit nem Drahtaufsatz säubern bzw. entlacken. Es sieht so aus als ob nicht nur das Rohr gerissen ist sondern auch die Schweißnaht. Wenn dem so ist würde ich das Rohr raustrennen und ein neues einschweißen (lassen).


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!