Hallihallo,
nachdem ich die Woche eeeeendlich den M53/1 Motor fertig gestellt habe, geht's jetzt los mit der weiteren Restauration.
Jetzt geht's an:
-Rahmenbearbeitung
-Blechteilebearbeitung
-Elektrik/Kabelbaum
-Räder
-Kette
-Tank (neu oder entrosten)
usw. usw.
Grundsätzlich möchte ich eine solide Technik unter einem möglichst originalen Blechkleid haben. Irgendwie in Richtung Hochglanz lackieren etc. will ich nicht.
Mein Blechkleid hat einige Stellen, wo man nicht mehr nur von Flugrost sprechen kann, durchrotstet ist es aber auch noch nicht. Der Rahmen sieht zum Glück insgesamt besser aus, da ist fast nix mit Rost zu erkennen.
Welche Vorgehensweise macht ab jetzt Sinn?
Mein Plan war und ist folgender:
-Rahmen und Blechteile erneut bestmöglich mit dem Hochdruckreiniger abspritzen, dann ggf. entfetten/entölen und dann:
Roststellen mit der Bohrmaschine bzw. Akkubohrer und Drahtbürstenaufsätzen entrosten, danach Rostumwandler drauf.
Also jetzt erstmal ein wenig die "BLechsubstanz" aufarbeiten.
Sollte ich nach der Rostumwandlerbehandlung noch irgendwie den Lack versiegeln?
Gibt es im Netz ggf. bebilderte/gute Anleitungen?Habe bisher leider nur diverse Youtube Videos einer kompletten Restauration gesehen, die laut Forum fast alle Fehler enthielten.
mfG
Max