kr 51 1 s vergaser einstellen?

  • Nach der Winterpause habe ich mich um den Kabelbaum meiner kr 51 1 s gekümmert und wollte sie gestern dann mal wieder fahren.
    Im ersten gang fährt sie super. Im zweiten nur, wenn ich den ersten brutal hoch ziehe und wenn ich dann im 2. bei 40 (schneller fährt sie dann auch nicht) in den dritten schalten nimmt sie kein gas an und stirbt langsam ab.
    Wenn ich sie anmache startet sie bei der kälte mit choke(vorvergaser) meistens beim ersten kick, stirbt dann aber beim fahren ab, wenn ich den choke drinlasse...


    Wie und was muss ich jetzt beim vergaser einstellen...geht das mit den stellschrauben oder kriegt die zuviel gemisch und ich muss die nadel umstellen????
    habe mich noch nie vorher mit dem vergaser beschäftigen müssen, wäre also für einfach fomulierte erklärungen dankbar;)


    vielen Dank!!!!!

  • Ist ja auch klar, du musst beim Fahren den Startvergaser schliessen. Sagt der Name ja schon :D "START".
    Wenn du vor der Winterpause normal fahren konntest, würde ich nix einstellen und den Vergaser erstmal zerlegen und reinigen. Viele vergessen, dass heutiger Sprit sich nur noch ~4-8Wochen ohne Ablagerung hält.
    Entsprechend viele Vergaser haben nun, nach dem nicht ablassen, Grünschimmel angesetzt.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Kurz vor der Winterpause hatte ich das Problem bei der letzten Fahrt auch schon, da aber der Tank recht leer war und ich von vielen gehört habe, dass der doof aufgebaut ist und so manchmal bei wenig Treibstoff der Druck nicht ausreicht um genug Spritt ''nachzudrücken'', habe ich es erstmal darauf geschoben.
    Den Vergaser habe ich komplett leerlaufen lassen und vor 2 Tagen neuen 1:33 Spritt nachgefüllt ( 5l - also ich fast kein alter Spritt im Tank, der nachläuft und der alte der da war hat sich auch auch mit dem neuen vermischt...)
    ...

    • Offizieller Beitrag

    Lies mal bitte im Wiki zu den Themen "Benzinversorgung" und "Motor hat keine Leistung" sowie im "Best of the Nest ..." den Vergaserthread. Da wirst Du gholfen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!