KR 51/1 Vergaserfrage

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und wollte euch erfahrene Schwalbenbesitzer und fahrer mal fragen welcher Vergaser für die 51/1 am besten ist, derzeit habe ich den 16N1-1 drin wenn ich richtig gelesen habe ...


    würdet ihr den drin lassen oder nen anderen verbauen mit anderen Düsen ?


    Habe gelesen der 1-1 hat ne 62er HD würde gerne den 1-3 verbauen da der ne 80er düse hat... bringt das was oder leiber finger weg ?


    danke und gruß maik

  • kommt drauf an was für einen Motor du hast, danach kannst du schauen was für einen Vergaser du brauchst.


    Ansonsten lass lieber die Düsen drinnen die reingehörten, sonst kanns Probleme geben, die werden schon ihren Grund gehabt haben.

  • habe ich noich nicht nach geschaut welcher motor drin ist... sieht aber nach dem original motor aus da aus erster hand ...


    werde mal am weekend nach schauen welche düsen nun drin sind usw.. ...


    habe vorhin ne probefahrt gemacht und war ganz lustig :)


    erst mal neue dichtungen usw. bestellen :)

  • Genau so ist das ... der Vergaser muss zum Motor und zur Ansauganlage passen, sonst ist das Gesamtsystem aus dem Ruder.


    In eine unverbastelte KR51/1 passen 16N1-5 und 16N3-11; der 16N1-1 ist zu Hause auf dem Motor der KR51 mit der kurzen Ansauganlage.


    Also, was konkret hast du da jetzt? Fotos von Auspuffseite, Vergaser Richtung Motor, und Vergaser nach hinten weg bitte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!