KR 51/1 zieht schlecht

  • Hallo,
    die Schwalbe springt sofort an. Vergaser gereinigt und eingestellt,Auspuff neu, Zündkontakte gereinigt und eingestellt, Isolator 260 neu.
    Im ersten und zweiten Gang wird schlecht Gas angenommen, auch bei nur geringer Steigung muss ich in den ersten Gang schalten, Motor dreht dann hoch und sackt beim Schalten in den 2. wieder ab. Problemloses Fahren ist im Grunde nur auf ebener Strecke im 3. Gang möglich. Was mich irritiert ist, dass am Krümmer ein dünner Ölfilm austritt. Das scheint weniger zu werden. Wer kann Tipps geben?
    Danke!:D X(

  • Bei mir ist vorne auch alles schwarz versifft, aber dafür zieht das Gestell wenigstens halbwegs ordentlich.
    Ist es eigentlich normal, dass ich meine KR51/1S im 2. Gang bis knapp 55km/h ziehen kann?

  • Alles noch mal gecheckt (so weit ichs kann). Denke doch dass es ein größeres Problem ist. Die Zündkerze ist jetzt verölt und vorne am Krümmer tritt Öl aus (ich lege zum Glück immer eine LKW-Plane unter).
    Einiges im Forum habe ich nachgelesen. Müssten jetzt also die Simmeringe dran sein. Wie kann ich die überprüfen ? Reparaturbuch habe ich bei EBAY ersteigert, ist aber noch nicht da.

  • Wenn er aus dem Krümmer suppt, würde ich denken, dass das Problem an der Zündung liegt, soll heißen, dass er unverbrannten Spritt durch den Auspuff jagt - das Benzin verdampft - und das öl suppt raus. Denn wenn alles funzt und die Simmerringe defekt sind, müsste er das Getriebeöl eigentlich verbrennen und weiß rauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!