KR 51/1F geht immer wieder aus...

  • Hallöchen,
    mein Moped ist jetzt neu aufgebaut, nur ist der Motor/Vergaser noch nicht so richtig eingestellt... und zwar habe ich das Problem, dass das Moped am anfang (auch bei viel gas geben) immer wieder ausgeht oder zumindest fast. Irgendwann scheint es dann, als würde es sich fangen und läuft ganz schoen und ein paar mal ist mir jetzt aber auch schon passiert, dass es auch bei vollgas ausgeht, sonst ist das nur, wenn ich es dann im stand stehen habe, aber da auch nicht immer.
    Also manchmal läuft es 1A und dann will es immer wieder ausgehen. Immer so ein hin und her. Woran könnte das liegen?
    Keine Bange, Sprit habe ich drin :P

    "Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drinne"

  • Also...
    Zündung stimmt, Vergaser stimmt auch, aber das problem ist immer noch da!
    :cry:
    Woran kanns denn noch liegen, irgendwo muss der fehler ja sein...???

    "Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drinne"

  • Naja , dann den Kondensator Unterbrecher Kerze und Kerzenstecker wechseln , dann wird das Moped wieder laufen . :D

  • Also es läuft jetzt, aber die Drehzahl schwankt immer unheimlich, das ist das problem! Ohne den Gasdrehgriff zu bewegen ist die Drehzahl bei gleicher Stellung mal fast bei Vollgas und dann wieder total im Keller und dann wieder normal, wieder keller, wieder vollgas, wieder keller, wieder vollgas und immer so weiter....
    Zündung stimmt, Zündkerze ist noch recht frisch und Rehbraun, Vergaser ist kontrolliert und gereinigt... was kanns also sein???
    Ich bin total verzweifelt.
    ach ja, je mehr man mit dem gas runter geht, desto mehr schwankt es, wenn man sowieso viel gas gibt, dann bleibt es meist konstant. aber je weniger gas man gibt, desto mehr schwankt die drehzahl und irgendwann schwankts dann so stark, dass der motor ausgeht

    "Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drinne"

  • Achso , dann schlabbert Dein Motor Nebenluft , da ist der Wellendichtring an der Kurbelwelle wohl defekt , da wirst Du wohl mal eben den Motor spalten müssen

  • Das hat so schlimme folgen??? wow, also mein Trabi fährt ja auch fast nur noch auf nebenluft :D dem macht das aber anscheinend gar nix
    ich weiß nur, dass auch die kickstarterwelle undicht ist, da markiert die kleine nämlich ganz stark ihr revier 8)
    Na gut, dann sieht das wohl nach arbeit aus....

    "Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drinne"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!