KR 51/1K Vergaser top,funken auch, läuft trotzdem nicht

  • Meine schwalbe läüft nicht, die kerze funkt, und der vergaser läuft im duo auch, (auch der schwalben vergaser)
    woran kann es liegen , das sie nicht läuft?

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lukas_4/1

    woran kann es liegen , das sie nicht läuft?


    - Zündzeitpunkt falsch
    - Gemisch falsch (nicht Öl/Benzeng, sondern Luft/Benzeng)
    - es wird kein Sprit angesaugt
    - die Kerze taugt nix


    Peter

  • was tue ich, wenn luft benzin gemisch falsch ist???


    die kerze ist top, duo lauft damit super

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lukas_4/1

    was tue ich, wenn luft benzin gemisch falsch ist???


    die kerze ist top, duo lauft damit super


    Ok, eine ausprobierte und für gut befundene "Zweit-Kerze" ist fast immer die halbe Fehlersuche :wink: Nur hier nicht :(


    Das Gemisch wird durch die Bedüsung, die Nadel- und die Schwimmereinstellung reguliert. Steht unter Vergaser in "Best of the Nest.." wie das geht.


    Probier doch erst einmal mit einem Hilfs-Tank, ob überhaupt Sprit angesaugt wird.
    Den "baust" Du so:
    Stückchen transparenten Benzinschlauch auf den Vergaser und oben drauf eine 20 ml Spritze aus der Apotheke. Das ganze mit Rödeldraht, Bindfaden oder so einigermassen sicher senkrecht am Tank/Sitzbank aufhängen.
    Jetzt Sprit rein und kicken. Der Pegel muss, nachdem sich die Schwimmerkammer gefüllt hat (evtl. nachgiessen), beim Kicken immer weiter absinken.


    Wenn nicht, dann wird nichts angesaugt. Schwimmernadelventil klemmt, Schwimmer gibt es nicht frei ....
    Wenn doch, dann muss die vorher schön getrocknete Kerze jetzt nass geworden sein.


    Peter

  • danke, aber sprit ist im vergaser, schwimmer-nadelventil klemmt auch nicht, sie saugt auch an

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • ist die zündung richtig eingestellt? nur weil ein funke am stecker kommt heisst es noch lange nicht dass er auch zum richtigen zeitpunkt kommt.


    hast du ne unterbrecher oder e- zündung?

  • Wenn die Kerze "draußen" funkt, muss die im Zylinder deshalb noch nicht funken. Mach' mal den Zündkerzenstecker ab, klemm das Kabel zwischen die Kühlrippen und Kick. Der Funken sollte so 5-6mm überbrücken können. Dann befestige das Ende vom Zündkabel mal etwa 2mm vom Anschluss der eingeschraubten Kerze entfernt (mit Draht o.ä.). Dann kicken. Wenn der Zündfunke jetzt auch überspringt, springt er innen an der Kerze auch über. Es sei denn, die Kerze wäre defekt. Aber die ist ja schnell ausgetauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!