Kr 51/2 mit 3 gang, zulässig oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Eikorito


    Was der jemand da sagte, stimmt so nicht.
    Das Problem ist lediglich - Deine /2 ist eine /1
    Um noch genauer zu werden; es ist ein Austauschrahmen mit FIN und Baujahr einer /2.
    Er funktioniert für beide Modelle, nur hast Du nen /1 Motor drin.
    Du brauchst also entsprechende Papiere für ne /1.
    Die kriegst Du für diese Konstellation vom Graukittel.


    Ansonsten gibts die /2 auch als 3 Gang Modell = KR51/2N.


    LG Kai d:)

  • Du fährst mit dem Teil zum TÜV und lässt Dir bestätigen das es eine /1 ist, evtl musst Du danach noch auf der Zulassungsstelle Papiere ändern lassen. KBA bringt Dich leider nicht weiter, die gehen nach FIN und die ist bei den Tauschrahmen, obwohl für beide Modelle passend, leider immer nur /2. Telefoniere mal vorher mit dem TÜV Prüfer wie das mit dem Typenschild geregelt ist, ob Du so ein Nachbauschild offiziell als neues Typenschild anbringen darfst.


    LG, Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich sehe da einen M53, eine Aufnahme am Rahmen für den alten Motor und ein Typenschild der KR51/2. Zusätzlich ist die Bremse scheinbar mit einer Bremsstange, genaueres erkennt man nicht.


    Da spricht einiges für einen Tauschrahmen, aber fangen wir erstmal klein an. Typenschild passend zu Rahmenummer auf der Strebe? Strebe nicht irgendwie umgeschweisst? Rahmennummer und Baujahr passig? Wie sieht das Bremsgestänge bzw. Fußbremshebel aus? Wie sieht die Motoraufhängung hinten aus?


    Kai mag recht haben, es spricht vieles für einen Tauschrahmen, aber wir haben hier schon Pferde kotzen sehen und viele Fummeleien erlebt.


    MfG


    Tobias

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