KR 51/2 E in Berlin-Köpenick gestohlen. Belohnung!!!!

  • Hallo,


    das, wovor wir uns alle immer fürchten, is mir jetz auch passiert. Meine Schwalbe wurde in der Nacht vom 25. auf den 26.11.2009 vor dem Haus Müggelschlößchenweg 54, 12559 Berlin gestohlen. Sie war angeschlossen, mit einer Plane bedeckt und wurde wohl mit nem Transporter weggebracht. Wenn ick die erwische, die das verzapft haben...bin ziemlich traurig :cry: :cry: :cry:


    Hier einige Details, vielleicht hat sie ja jemand gesehn:


    Typ KR 51/2 E
    Farbe Saharabraun
    Baujahr/Erstzulassung 1983
    Fahrgestellnummer 1214369
    Motornummer 4585760
    Tachostand ca. 18.200
    Letztes Kennzeichen 266 LZT

    Besonderheiten:
    Umbau von 6 V-Elektronik auf 12 V-Elektronik,
    Haken zur Helmaufhängung an der linken Vorderverkleidung,
    2 Spiegel

    Diebstahl-Aktenzeichen 091126-0620-023252 bei der Polizeidienststelle Berlin Tempelhof (Abschnitt 44), Götzstr. 6 in 12099 Berlin, Tel. 030/4664 - 444 701


    Es gibt ne Belohnung von 500 EUR, wenn die Hinweise dazu führen, dass ich die Schwalbe zurückbekomme.


    Liebe Grüße

  • Hey Simmiliebhaberin,


    mein Beileid :(
    Mir ist es vor 4 Monaten passiert...
    Halte hier in Falkensee und Berlin die Augen offen...
    Drücke Dir die Daumen, dass Du sie wiederkriegst!


    Hatte Deine Schwalbe sonst noch irgendwelche Merkmale? (z.B. Lackschäden usw.?) Stell mal noch ein Bild von Deiner Schwalbe Online! Kannst ja auch noch im Simsonforum.de - bei der Konkurrenz nen Thread aufmachen - da gibt es noch mehr Berliner...


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • hallöchen,


    das unfassbare ist passiert. meine schwalbe ist zurück :smile::smile::smile: . meine schwester und mein schwager haben sie heute ca. 100 m von dem ort, an dem sie geklaut wurde, plötzlich gesehn. sone jungen bengels (vielleicht 16, 17, unfassbar, diese jugend von heute) hatten sie am wickel. polizei kam, typen leider verschwunden, aber einen namen haben wir rausbekommen. ich hoffe, die kriegen noch ihr fett weg.


    naja, sie ist ein bisschen lädiert, die kleine. lenkerschloß und zündschloß aufgebrochen, spiegel ab, werkzeug geklaut, nummernschild verbogen, aber kann man alles wieder hinkriegen.


    ich bin tooooootal froh!!!!!


    danke für deine aufmunternden worte @ schwalbenrader :smile:

  • Glückwunsch! :bounce:
    Kauf dir jetzt gleich ein vernünftiges Stahlbügelschloß. Das darf gerne auch 30,- Euro kosten, damit man das nicht gleich mit 'ner Nagelschere durchzwicken kann. Eine lange massive und gehärtete Stahlkette mit ebensolchem Vorhängeschloß ist zusätzlich noch empfehlenswert, damit man die Simme an einen Laternenpfahl anhängen kann. :)
    Sonst kommt nachts vielleicht noch mal irgendwann so ein Drecksack vorbei und lädt sie samt Schloß in seinen Bulli ein.

  • Wenn du wirklich 12V Boardspannung hast, dann bau dir ne Alarmanlage ein. Hab ich mir auch gegönnt. Das Beste ist ja, dass kein Mensch denkt, dass dein Gefährt so losheulen kann 8)


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Das Angebot gabs schonmal im Sommer, da is auch ne Aufbewahrungstasche dabei.
    Hat sich mein Mitbewohner auch geholt, allerding den Fehler gemacht die Tasche mit seiner alten Kette+Schloss am SR50-Gepäckhaken zu lassen.
    Ergebnis: Moped noch da, aber Tasche geklaut, weil ja Moped mit neuem Abus S-O-C 810 gesichert.
    Ich hab das auch, nur paar Zentimeter länger, denke Preis/Leistungs-technisch is das echt OK.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • hallo leute,


    ja, hab mir jetz auch ein neues, superteures kettenschloss gekauft und auch noch ein bügelschloss und dann sollen die säcke (entschuldigt :D) das bloß nich noch mal versuchen.



    Zitat von Simmi-Heizer

    Wenn du wirklich 12V Boardspannung hast, dann bau dir ne Alarmanlage ein. Hab ich mir auch gegönnt. Das Beste ist ja, dass kein Mensch denkt, dass dein Gefährt so losheulen kann 8)


    mfg


    ja, 12v hab ich drauf und ich hatte auch schon mal überlegt, mir eine alarmanlage einzubauen. aber is die nich auch ganz schön störanfällig? ich will ja nich, dass die bei jedem windstößchen gleich angeht und meine nachbarn ständig ausm bett holt. welche erfahrungen hast du denn da gemacht, simmi-heizer?


    bin für anregungen immer dankbar :smile:


    lg

  • Naja also ich würde mir nicht gerade die billigste China Alarmanlage für 1€ sofortkauf holen... aber es gibt da ja durchaus auch sonst noch unterschiede... Auf eine Lageunabhängige Einbauposition sollte man beim kauf achten, was heißt du kannst die Anlage über Kopf einbauen und sie funktioniert trotzdem noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!