KR 51/2 E in Falkensee (bei Berlin) gestohlen!!! - Belohnung

  • Hallo Schwalbengemeinde,


    jetzt ist es auch bei mir passiert... X( Meine KR51/2 E "Else-Gerti" (siehe Anzeigebild) ist aus Falkensee (Brandenburg) nahe der Friedrich Engels Schule gestohlen worden.
    Sie stand auf unserem Grundstück angeschlossen unter dem Carport! Muss so etwa in der Zeit zwischen 3 - 4 Uhr passiert sein...


    Baujahr: 1983
    Farbe: Capriblau
    Motornummer: 4636933
    Fahrgestellnummer: 1225818
    Sonstiges:
    -Fahrradschlosshalterung am Windschutz (innen), Fahrradschloss auf dem Gepäckträger,
    -wurde schon mal an der Motoraufhängung neu geschweißt (rechte Seite),
    -hat Riffelblech,
    -Nachbaubenzinhahn,
    -rundes Rücklicht,
    -originales Standlicht,
    -Spanngurt (nicht original) auf dem Gepäckträger in schwarz mit Rost an den Haken
    -Reifen 2.75-16 Heidenau K36/1 (ca. 1 Jahr alt - gerade mit Reifenpflegemittel eingesprüht >> dadurch besonders schwarz, leuchtende Reifenfarbe)
    -Gasgriff neu
    -originaler Auspuff mit Rost und Delle auf der zum Fahrzeug hinzeigenden Seite (etwas versteckt)
    -silberne Spezialschraube für den Motordeckel
    Kennzeichen: ENY 243
    Kilometerstand: ca. 18.800km
    Wert: ca. 800 Euro


    BELOHNUNG: 100 Euro für Hinweise die dazu führen, dass ich meine Schwalbe wieder finde


    >>Siehe Bilder weiter unten...


    Bitte haltet die Augen offen...


    Vielen Dank
    Euer Schwalbenraser-007


    EDIT:
    Die Sache mit den Ostsee-Fahrern hat sich als falsche Fährte erwiesen...

  • Also so langsam mache ich mir auch Sorgen wie ich das jetzt handhaben werde.
    Bei mir steht mein Star relativ weit hinten im Garten.


    Stand die Schwalbe sichtbar oder doch eher versteckt?

  • Hey 1gnt23,


    bin gerade von einer längeren Suche mit meinem Auto wieder da...
    Man konnte die Schwalbe relativ gut sehen von der Straße aus...
    Sie wurde mehr oder weniger von meinem Golf verdeckt. Bin heilfroh, dass die beim Rangieren nicht dagegen geknallt sind...


    X( Bin dermaßen sauer - Wenn ich die kriege . . .


    Bitte haltet die Augen offen -vlt. auch bei Ebay...


    Gruß schwalbenraser

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Lass doch mal außer Typenbezeichnung und Farbe - die kennen wir ja schon - mal noch ein paar Besonderheiten guggen. War was im Sitzbankfach? Hat die Karre ne Luftpumpe? Besonderer Kerzenstecker? Jedes Detail ist hilfreich :wink:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Ich werde auch mal die Augen offen halten :shock:
    Wohne nicht soo weit von Falkensee entfernt. Hier bei mir fahren bestimmt 15 Möps im Ort (sehr sehr kleine Stadt).
    Vielleicht findest du sie ja bald wider.


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Hallo Schwalbenkollegen,


    gibt vermutlich neue Erkenntnisse - ist allerdings noch nicht zu 100 % sicher...


    Der Täter (männlich) ist vermutlich 16- 18 Jahre alt und unterwegs an die Ostsee zusammen mit anderen Mopedfahrern... Es könnte sein, dass sich der Täter auf Campingplätzen aufhält - speziell in der Umgebung Markgrafenheide...


    Ich bitte alle Simson-Fahrer in der Gegend auf eine blaue Schwalbe zu achten und mir ggf. Bescheid zu sagen!


    Vielen Dank
    Euer schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Ich bin es wieder,


    habe mich jetzt entschlossen das Merkblatt (siehe oben), dass hier bereits überall in Falkensee hängt auch im Internet zu veröffentlichen...


    Gruß schwalbenraser

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe



  • Fahre morgen mit meiner Schwalbe auch an die Ostsee und werde die Augen offen halten.!

  • Berlinska


    danke Dir ;)


    ExceptionHandler


    Sie war leider eher schlecht gesichert... Hatte sie an einem Carportpfeiler mit einem Billig-Fahrradschloss gesichert. :roll: Wollte mir noch so eine Fahrradalarmanlage mit Erschütterungssensor zulegen und die am Schloss montieren, aber nun brauch ich es wohl auch nicht mehr machen X(


    Hatte mich auch immer auf unseren Hund verlassen, aber der hat leider verpennt :roll::))


    EDIT: Lenkerschloss war nicht drin


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Hallo möffi,


    die Informationen stammen aus einer vertrauenswürdigen Quelle, die ich nicht näher nennen möchte.
    Leider kann mir "der Informant" nicht mehr genauere Informationen dazu geben...


    by the way... ich schreib auch immer mit dem Simsonforum.de, also mit der Konkurrenz, weil da noch mehr Falkenseeer und Berliner sind...


    >> Simsonforum Thread


    Dort habe ich folgendes geschrieben:


    Ostsee kann sehr wohl stimmen - hab da ne vage Info von jemandem erhalten...
    In der besagten Nacht haben hier Leute an der nahe gelegenen Schule gefeiert... Alkohol war da sicher auch im Spiel... Angeblich soll diese Gruppe eine Ostsee Tour mit Mopeds geplant haben. Nun vermute ich, dass einer von denen nicht zugeben wollte, dass er kein Geld für ein Moped hat und meine gesehen hat (vermutlich auf seinem alltäglichen Schulweg). Evlt. hat dieser jemand meine Schwalbe geklaut und ist in einer größeren Truppe zur Ostsee unterwegs...


    Das ging hier glaub ich ein bisschen unter... :oops:


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Hallo Schwalbennestler,


    bin nach wie vor auf der Suche nach meiner blauen Schwalbe...
    Mittlerweile habe ich mit den Ostsee-Mopedfahrern schon sprechen können. Die waren es jedoch nicht.
    Also stimmt dieser Hinweis leider nicht... Wollte ich bloß noch mal richtig stellen...


    Bitte haltet die Augen weiterhin offen!


    Vielen Dank
    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!