KR 51 / 2 E geht während der Fahrt aus

  • hallo leute,
    ich hab ein kleines großes problem. Meine Schwalbe ging plötzlich als ich den Berg hochgefahren bin aus und wollte dann nich mehr so richtig anspringen. Ich hab sie also angeschoben und sie lief wieder kaum wieder im vierten gang geht sie wieder aus. Den Berg runter hab ich gemerkt das irgendwie der Motor nich so richtig wollte. Unten hab ich mal den Choke gezogen und da ging sie wieder auf anhieb an blos is gleich wieder abgesoffen und jedesmal wenn ich die Kupplung gezogen habe is sie ausgegangen. Ich bin also mehr schlecht als recht nach hause gekommen. dazu muss ich sagen das ich neulich den Auspuff ausgebrannt habe und sie seitdem sehr ruhig läuft und komischerweise nich mehr ganz so schnell ist. Ich hab auch mal den Luftfilter vor kurzem ausgebaut.


    es wäre schön wenn ihr ne idee habt....ich hab sie im moment nich :?

  • Wenn sie mit gezogenen Choke will, natürlich reichlich Gas geben, liegt die Vermutung nahe das der Vergaser mal sauber gemacht werden muß.
    Also ausbauen und reinigen, auch mal die Zuleitung prüfen ob alles frei.


    Gruß
    schrauberwelt

  • also ein zusatzbezinfilter habe ich verbaut, aber da kommt genug treibstoff durch soweit ich das beurteilen kann.... mein tank is verrostet aber ich habe ihn gereinigt...flugrost ist wahrscheinlich drinne aber sonst is der relativ sauber...und tank müsste noch relativ voll sein

  • Zitat von lordhisa

    ...., aber da kommt genug treibstoff durch soweit ich das beurteilen kann.... flugrost ist wahrscheinlich drinne aber sonst is der relativ sauber...und tank müsste noch relativ voll sein


    Um Fehler zu finden muss man welche ausschliessen. ;)
    Nicht nur wage Vermutungen aufstellen, und dann ist die Sache abgehakt :roll:


    Mach den Tank voll!
    Schmeiss den Zusatzfilter raus!
    Guck nach (messe) ob das Benzin richtig stramm aus dem Schlauch läuft!


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Es kann auch sein, das dein Tankdeckel dicht ist.
    War bei mir der Fall, dadurch entsteht ein leichter Unterdruck im Luftraum des Tanks und es fliesst kein Sprit mehr Richtung Vergaser.
    Habe mir einen neuen Tankdeckel gekauft, denn einlegen des alten in Waschbenzin hat auch nix gebracht. Seitdem aber keine Probleme mehr.


    Grüße, Christian

  • oke oke^^ ich glaubs ich habs jetz .... hatte heut in der schule viel zeit und hab mir jede menge threads druchgelesen^^ .... also ich glaub das es tatsächlich an dem zusatzfilter liegt ... es ist zwar noch benzin im tank aber wahrscheinlich zu wenig für genügend druck.... problem nur das ich jetz mein tank total entrosten muss und versiegeln weil deshalb hab ich ja den zusatzfilter drinne.....
    DANKE AN ALLE DIE GEANTWORTET HABEN!!!! :D

  • da gibts doch diese Einsätze die ma über die kleine Kanüle am Bezinhahn steckt... das kommt nem Filter gleich, brauchsrte nich versiegeln oder so, wobei man das grundsätzlich machen sollte :wink:


    und das Beste: Es ist Original!!! :bounce::bounce::bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!