KR 51/2 E - gelegentlich kein Zündfunken

  • Hallo Liebe Leute !
    Habe ein merkwürdiges Problem mit meiner KR 51/2 E:


    Ich hatte vor kurzer Zeit das Problem, dass die Schwalbe nach einigen gefahrenen Km einfach aus ging. Es stellte sich heraus, dass kein Zündfunken vorhanden war. Nach 'ner Zigarettenpause sprang sie dann wieder an. Irgendwann war damit aber auch Feierabend, denn die zurücklegbaren Strecken ohne Störung wurden immer kürzer.


    Ich habe die Zündspule ausgetauscht und alles war wieder prima.


    Nun habe ich wieder das Problem, allerdings springt sie nun auch manchmal einfach im kalten Zustand nicht an (am abend vorher, alles prima, das Teil auf dem Hof abgestellt, keiner hat daran rumgefummelt). Also stehen gelassen und am nächsten Tag läuft sie wieder super.


    Hatte jemand ein ähnliches Problem, bzw. woran kann das liegen ?


    An der E-Zündung kann es ja nicht liegen, wenn sie läuft, läuft sie rund und satt. Zündkabel und Kerzenstecker sind auch OK.....


    Wackelkontakt ? Doofes Problem, wie bekomme ich das in den Griff ?


    LG -Dirk-

    und sie soll rollen rollen rollen . . . . .

  • Zitat von Rasmeyer


    An der E-Zündung kann es ja nicht liegen, wenn sie läuft, läuft sie rund und satt. Zündkabel und Kerzenstecker sind auch OK.....


    fast richtig. ;) die e-zuendung ist anfaellig fuer waermeprobleme.
    schuld ist der geberbaustein auf der grundplatte. dort reisst die leiterbahn und bei waerme denht sich das ganze so weit auseinander das der kontakt nicht mehr da ist!


    es gibt nen guten link dazu, und wie man das ganze selber reparieren kann, hab ich nur grad nicht zur hand,...... suche wird da weiter helfen.


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hallo hatte das selbe problem vor kurzem! Habe das Orange Steuerteil ausgetauscht seit dem gehts und hoffentlich bleibt das auch so! :smokin: Ich habe mich nämlich sehr drüber geärgert! Mfg simichris

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten, werde den Link mal checken und dann mal sehen was mit dem Piepmatz dann so abgeht !!


    Bis dato guten Flug !!!!


    - Dirk -

    und sie soll rollen rollen rollen . . . . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!