KR 51/2 geht nach kurzer Fahrt aus

  • Hallo!


    Da ich hier neu bin stelle ich mich mal kurz vor: Mein Name ist Oskar, ich studiere Maschinenbau und wohne in Regensburg. Vor ein paar Jahren hatte ich ein Steyr Puch und ein KTM Moped, dann lange nichts, bis ich mir vor ein paar Tagen eine Simson KR 51/2 gekauft habe. Simson ist also Neuland für mich.


    Und nun zur Frage (Suche habe ich erfolglos benutzt):


    Meine Simson springt problemlos an, fährt 0,5 - 1 km ohne Probleme, mit voller Leistung und ohne Stottern etc.


    Dann geht sie aus.


    Zieht man den Choke zur Hälfte springt sie nach dem dritten Mal an und fährt anschließend 300 Meter bis sie wieder ausgeht.


    Wartet man 5-10 min, springt sie wieder an und die Prozedur beginnt von vorn.


    Zur Schwalbe: Sie wurde vom Vorbesitzer letztes Jahr restauriert, d.h. die Technik betreffend alle Dichtungen neu, alles gereinigt, neue Hebel, neuer Auspuff etc. Es wurde auch ein neuer Tank verbaut.
    Desweiteren eine 12V VAPE Zündung verbaut.


    -Die Zündkerze ist nicht ölig.


    -Kann der Tank nach einem Jahr so verrostet sein, dass der Filter verstopft und somit nicht genügend Benzin ankommt?




    Bevor ich das ganze Moped zerlege und mir vor Frust vorzeitig graue Haare wachsen - hoffe ich, dass mir jemand einen Tipp geben kann woran es liegen könnte oder wo ich anfangen sollte zu suchen.



    Danke!


    Gruß, Oskar

    • Offizieller Beitrag

    Das ist der Simson-Gott, der Tuning hart bestraft. :)):))


    Wenn Du bei der Anmeldung die Regeln nicht nur akzeptiert, sondern auch gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass Tuning nicht nur nach STVO verboten ist, sondern hier auch nicht geduldet wird.


    Peter

  • du gibst die antwort doch schon selber 70ccm mach da mal en ordentlichen 50ccm drauf und se wird wieder besser laufen


    die gute lte edit: mist Zschopower war schneller^^

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • So, habe heute mal den Benzinfluss gemessen. Für 2 Liter habe ich 25 min gebraucht. Habe dann den Benzinhahn demontiert, der Filter war zwar schmutzig - so schmutzig aber auch wieder nicht. Anschließend habe ich, da er an der Innenoberflache mit Partikeln belegt war, den Tank demontiert - dieser ist jetzt mit Steinen befüllt in der Waschmaschine. Mal sehen ob`s hilft.


    Da ich die Schwalbe nur zum Stadtverkehr benutze (max. 50 km/h) benötige ich die Leistung eigentlich nicht.


    Daher die Frage: Wenn ich zurückrüsten will, was brauche ich? Neuer Kolben, neuer Zylinder, kleinere Vergaserdüse - reicht das?


    Cheers, Oskar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!