Meine KR 51 /2 und ihre kleinen Probleme... Heute: blubbern, huckeln und 50 km/h max

  • Hallöle,
    so da melde ich mich nach sooooooooooooooo langer Zeit mal wieder zurück, Grüße an die, die mich noch kennen :P


    Also folgendes neulich habe ich die Simmi, meine kleine nicht auf genau 1:50 getankt, was mags gewesen sein, irgendwas zwischen 1:25 und 1:75, hatte halt keinen Messbecher bei und musste improviseren, joar die ersten 40 km ging das auch soweit gut, bis sie irgendwann nicht mehr richtig lief, also so sprich seit 3 Tagen, gerade als wir eine Tour machen wollte, wie das nun mal so ist. Ich kann mir vorstellen, dass sie zu dick fährt, wollte sie morgen mal einstellen.


    Und achja bevor ich es vergesse:


    - im Stand läuft sie nur ohne Choke
    - mit Choke geht sie auch an,wenn sie noch lauwarm ist
    - sobald man losfährt, muss man den Choke ziehen
    - sie blubbert und ruckelt bei 25km /h und 35-40km /h
    - sie fährt nur 50km/h im Moment
    - bei Vollgas nimmt sie das Gas weg


    Meine Vermutung ist entweder wirklich der Sprit oder der Vergaser ist durch den Sprit zugesetzt...
    Sagt ihr es mir :P
    Funke und Spritzufuhr hat sie auf jeden Fall.


    Liebe Grüße euer Steffen

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • moin


    schau mal noch ob der starter kolben noch in Ordnung ist und der gummi .
    und mach mal die hauptdüse sauber .


    so ein wenig falsche Mischung macht eigentlich so schnell nix wenns nicht gerade viel zu wenig öl war und du dir nen fresser gefahren hast .


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steffen,


    Du bist doch schon lange genug dabei, um den Grubenhund von Choke begraben haben zu müssen! ;)


    Die Probleme haben ziemlich sicher nix mit dem Benzin-Öl- Mischverhältnis zu tun, sondern vermutlich eher etwas mit vernachlässigter Wartung. Die dabei notwendige Vergaserreinigung wäre das Mindeste, was Du Deiner Schwalbe gönnen solltest.


    Peter

  • Ja, sie stand halt jetzt übern Winter ein wenig, lief aber zwischendurch auch wieder ihre 70km/h, so wie das halt sein muss, zwischenzeitlich musste ich sie aber 3km ohne Öl fahren, notgedrungen, war liegengeblieben, und gab nur Super keinen 2 Takt, aber die Probleme kamen halt leider erst mit der neuen Tankfüllung, vielleicht einfach der Tropfen auf den heißen Auspuff :P :( Naja morgen werde ich mir mal meinen 16n1 vornehmen, neu abdichten,alles einstellen, etc, dann melde ich mich nochmal.

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • ein typischer *Schwalbe*
    ohne öl, keine Wartung, einfach nur heizen. Birne braucht man ja nicht einschalten, das nest hilft ja......
    wenn du keinen sprit mehr für die letzten drei Kilometer hattest, hast du bestimmt auch vorher auf reserve geschaltet. damit den ganzen rost aus deinem tank durch den gaser gezogen.
    nun rechne mal eins und eins zusammen.
    kleiner tip: drei ist falsch

    manche kennen mich, manche können mich

  • Also erstmal: Dieser Thread hat mir schon den ganzen Tag versüßt. Ist mein Ernst! :))


    Mensch Steffen, bau den Vergaser aus, mach ihn sauber und bau ihn wieder ein. Frisches 1:50 in den Tank und fertich ist die Laube ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!