KR 51/2 L geht nach Anschieben aus

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich meine KR51/2 L nun endlich fertig restauriert habe, tritt ein Problem auf, bei dem ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt.


    Ich habe sie vor 3 Tagen zum laufen bekommen (Grund war eine falsche Vergasereinstellung) und bin auch bereits die ersten 50km gefahren. Heute wollte ich das wunderbare Wetter ausnutzen und eine Runde fahren. Alles schön und gut. Sie springt an und ich kann ganz normal losfahren. Dies geht leider nur ca. 600m. Dann kam eine Kreuzung, ich habe runtergeschaltet und sie ging sofort aus. Also bei seite schieben und neu ankicken, allerdings ohne Erfolg. Das einzige was kommt ist eine sehr kleine weiße Rauchfahne aber anspringen tut sie leider nicht.
    Also habe ich versucht sie anzuschieben. Sie startet, nimmt allerdings kaum bis garkein Gas an und sobald ich das Gas wegnehme oder stehen bleibe geht sie sofort aus.


    Ich habe daraufhin die Benzinzufuhr geprüft - genug Benzin kommt an. Auch ein Zündfunke ist vorhanden. Allerdings ist das Kerzengesicht leicht verrußt und es tropft eine schwarze Flüssigkeit in sehr geringer Menge aus der Verbindung zwischen Krümmer und Motor. Sie hat außerdem beim Anschieben einmal etwas lauter aus dem Auspuff geknallt.


    Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich dieses Problem behen kann. Sollten noch weitere Fragen bestehen, nur zu ;) ich werde versuchen sie so gut es geht zu beantworten.


    Mit freundlichen Grüßen Dice


    P.S.: Zündzeitpunkt ist eingestellt.

  • überlege dir vorher einen primärritzelhalter und einen 2 beinigen abzieher zu besorgen.
    ist immer blöd wenn man denkt man hat alles was man bracuht und dann fehlts an solchen "kleinigkeiten"
    das hält mich nämlich grade auf....

    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

  • Und wenn du grad noch am einkaufen bist kauf noch einen Polradabzieher und wechsel den Wedi auf der Zündungsseite gleich mit, da der genauso alt sein wird wie der im Getriebe.


    Viele Grüße


    Bremsbacke


    gute idee. der kostet 7€ der abzieher mit versand und der dichtring 2,5€

    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

  • Vielen Dank für die nützlichen Tipps. Einen Polrad-Abzieher habe ich bereits gehabt. Und es hat auch ohne das Werkzeug für das Primärritzel geklappt (wenn auch mit etwas Schwierigkeiten). Ich habe bei der Gelegenheit gleich alle 4 Wellendichtringe gewechselt. Nun läuft sie auch wieder gut :)


    Jedoch habe ich ein weiteres Problem festgestellt. Aus dem Auspuff, wie aus der Verbindung Krümmer/Motor fließt eine geringe Menge schwarzer Schmadder. Fährt sich das mit der Zeit raus oder muss ich da was machen?


    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten :)

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst den jetzt Auspuff reinigen oder warten bis er dicht ist,
    dann musst Du reinigen. Aber solange wie es noch rausläuft...

    Krümmer nachziehen, Gemisch magerer stellen.

    LG Kai

    Edith sagt: Guck, was der Gerhard schreibt, der ist schneller als ich.

  • Die Krümmermutter mit einem Krümmerhakenschlüssel nochmals nachziehen und den Vergaser weniger fett einstellen, könnte helfen. Auch ein 2-Takt-Öl mit einer rückstandsfreieren Verbrennung könnte Abhilfe schaffen.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!