kr 51/2 L gekauft

  • hallo ich habe mir jetzt eine kr51/2 L gekauft mit billiardgrünem originallack :)
    der vorbesitzer hatte anscheinend keine ahnung davon.... er hatte sie in jahr und ist sie 3 mal gefahren den rest stand sie in der garage... hat aber auch nichts gewartet oder an ihr gemacht... meine frage ist jetzt was sollte ich auf jeden fall eurer meinung nach machen ? der lack hat ein paar absplitterungen wie bekomme ich diese am besten wieder weg?

  • auch vom mir:
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Erwerb :bounce:


    Ließ mal im Wiki des Forums und frag google nach Wartungsarbeiten an einer Schwalbe.
    Da findest du genügend.
    Es gibt nämlich genügend zu machen.
    läuft sie denn?
    stand sie sehr lange?
    Rost im Tank?
    Zündfunke da?
    Was machen die Bowdenzüge?
    Luftfilter säubern, ggf. wechseln.
    usw.


    Gruß
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • sie läuft bin auch schon selbst gefahren rost im tank nein motor klang auch recht gut (kein klopfen kein klingeln) ja neu lackieren wollte ich sie jetzt nicht umbedingt sondern wenn dann ausbessern aber so das man das nicht umbedingt sieht...
    ja also sie wurde glaub 2 mal im jahr bewegt bei ihm den rest stand sie in der garage :/

  • wenn sie ganz gut läuft und auch schaltet, sollest du erstmal nur die grundlegende Wartung durchführen...
    Die Lackschäden kannst du gegebenfalls mit einem Lackstift ausbessern.
    funktioniert die Elektrik?
    Halt die Wartung durchführen an Bremsen, usw.
    kommt alles auf den Allgemeinzustand an.
    Wenn das gute Stück, aber nur 2mal im Jahr lief, sollte es bestimmt was zu tun geben.
    Batterie geladen? Sonst halt mal laden und schaun, ob die die Ladung auch hält.
    Sicherungen heile?


    Gruß
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Facebook
    das ist sie :)
    ja oder ich frag meinen nachbarn der ist lackierer wie man das am besten machen kann :)
    ja schaltung war ein wenig schwammig (kann auch sein das ich von meinem mx bike was anderes gewöhnt bin) also gekuppelt hat sie wunderbar die bremsen waren auch in ordnung batterie war allerdings leer. beim schalten war es komisch weil ich nicht genau gemerkt hab wann der nächste gang eingelegt war also irg wie war das ziemlich weich... licht und co ging alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!