Hi !
Ich will bei meiner KR 51/2 BJ. '82 mit 3 Gängen koplett alle dichtungen und Lager wechseln, sowie Kurbelwelle und Zylinder+Kolben austauschen. Muss ich da auf irgendwas besonderes achten? Werden irgendwelche Schrauben mit einem Moment angezogen oder ähnliches?
KR 51/2 Motor neu Dichten
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Suche benutzen!
Hast du einen polradabzieher? Wenn nein, dann kaufen!
Ja worauf musst du achten gute frage, das alles wieder richtig
zusammen kommt (evt. Fotos beim zerlegen machen), Kurbelwelle
vorsichtig behandeln wenn sie nicht neu kommt (auf spiel achten),
Dichtmasse und Paierdichtung für die Mitte verwenden, auf schäden
/verschleiß an allen bauteilen achten (getriebe/kupplung...)
Ich glaube wenige hier arbeiten mit drehmomenten, da diese auch
meißt nicht bekannt sind. Stehen die eigentlich na reparaturanleitung
drinne? Hab noch nie drauf geachtet. Ist auch empfehlenswert solch
eine anleitung zu besitzen.
Findest du hier aufer seite und Bücher oder bei Ebay.
Also alles schön fest ziehen aber du weiß ja nach fest kommt ab.
Und das feingefühl wirste ja wohl haben, das du nix kaputt machst. -
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Trennvorrichtung (gibts bei ebay) laut Aussage der meisten im Forum hier sehr zu empfehlen um Schäden zu vermeiden. (Werde bald selbst meinen ersten Motor zerlegen).
Martin -
Zitat
Original von Airhead:
Ich glaube wenige hier arbeiten mit drehmomenten, da diese auch
meißt nicht bekannt sind. Stehen die eigentlich na reparaturanleitung
drinne? Hab noch nie drauf geachtet.@ AirHead, doch, die sind bekannt, steht inna S 51-S 70-KR 51-Rep.-Anleitung drinne... Zumindest für den M 501... Wenn die wer braucht dann Meldung machen...!
Allzeits gute Fahrt!
Gruss Moe
PS: Papierdichtungen würde ich nicht nehmen, eher die aus der dickeren Pappe...
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wenn eh dichtmittel zum einsatzkommt was echt nicht zu vergessen
ist ist es egal welche dichtung. finde ich
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