KR 51/2 Motor neu Dichten

  • Hi !
    Ich will bei meiner KR 51/2 BJ. '82 mit 3 Gängen koplett alle dichtungen und Lager wechseln, sowie Kurbelwelle und Zylinder+Kolben austauschen. Muss ich da auf irgendwas besonderes achten? Werden irgendwelche Schrauben mit einem Moment angezogen oder ähnliches?

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel Fliegen kann!

  • Suche benutzen!
    Hast du einen polradabzieher? Wenn nein, dann kaufen!
    Ja worauf musst du achten gute frage, das alles wieder richtig
    zusammen kommt (evt. Fotos beim zerlegen machen), Kurbelwelle
    vorsichtig behandeln wenn sie nicht neu kommt (auf spiel achten),
    Dichtmasse und Paierdichtung für die Mitte verwenden, auf schäden
    /verschleiß an allen bauteilen achten (getriebe/kupplung...)
    Ich glaube wenige hier arbeiten mit drehmomenten, da diese auch
    meißt nicht bekannt sind. Stehen die eigentlich na reparaturanleitung
    drinne? Hab noch nie drauf geachtet. Ist auch empfehlenswert solch
    eine anleitung zu besitzen.
    Findest du hier aufer seite und Bücher oder bei Ebay.
    Also alles schön fest ziehen aber du weiß ja nach fest kommt ab.
    Und das feingefühl wirste ja wohl haben, das du nix kaputt machst.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Airhead:
    Ich glaube wenige hier arbeiten mit drehmomenten, da diese auch
    meißt nicht bekannt sind. Stehen die eigentlich na reparaturanleitung
    drinne? Hab noch nie drauf geachtet.


    @ AirHead, doch, die sind bekannt, steht inna S 51-S 70-KR 51-Rep.-Anleitung drinne... Zumindest für den M 501... Wenn die wer braucht dann Meldung machen...!


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe:smokin:


    PS: Papierdichtungen würde ich nicht nehmen, eher die aus der dickeren Pappe...

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