KR 51/2 N Frage:Zündaussetzer und rasselnder Motor?+VIDEO

  • Moin Moin !


    Habe im Winter mal versucht meine Schaltung einzustellen und habe nun mal 1-2 Fragen..
    Ich bin noch reltativ neu in der Welt der Schwalben,also entschuldigt bitte die ein oder andere blöde Frage;)!


    So,zum Thema,...


    Habe mal ein Video gemacht um die ganze sache zu vereinfachen;)
    Bin vorher ca. 15 Minuten gefahren,also warm ist sie:)!


    Sind das Zündaussetzer? =/
    und..ich weiß nicht ob mans auf dem Video richtig raushören kann,aber ich denke schon..
    Habe schon öfters was von einem " rasseln " im Motor gelesen - ist es dies?
    Kann das davon kommen dass ich vielleicht einfach noch nicht die perfekte Einstellung für den Leerlauf gefunden habe?


    Ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen:)


    Vielen Dank und Liebe Grüße Lenni Lenker


    So,hier das Video:)!


    Schwalbe Z

  • Für mich klingts normal, der minimal unrunde Lauf im Standgas könnte auf ein etwas mageres Standgasgemisch schließen lassen. Müsste man wohl mal in live anhören.
    Ein Rasseln konnte ich nicht vernehmen.

  • okay=) Dann hört man es auf dem Video einfach nicht richtig-bzw. sind es warscheinlich einfach die ganz normalen Geräusche im Motor.


    Ich hab minimale Probleme seit dem ich den Bowdenzug für den Starter erneuern musste(war alt und verschlissen bzw. hinüber! ) Habe bei Mopedstore einen neuen bestellt,der meines erachtens viel zu lang( in der Gesamtlänge ) und etwas zu kurz in der Funktionslänge..Bin am überlegen ob ich bei AKF einen neuen bestelle.Hab gehört der soll passen?den von mopedstore konnte ich kaum verlegen/verstauen..naja,vll haben die ja auch n falschen gegriffen;)


    Naja mal schauen:)


    Vll schauen sich das Video ja noch andere an:)


    Liebe Grüße der Lenni Lenker

    • Offizieller Beitrag

    Hab gehört der soll passen?


    Hab gehört, die richtige Länge findet man, wenn man DAS BUCH konsultiert! ;)
    Und falsch gelieferte Teile kann man (vor dem Einbau) zwecks Umtausch zurücksenden.


    Peter

  • Na gut:D Dann wird DAS BUCH wohl nun wirklich mal bestellt:D:)!
    Sagt mir trotzdem jemand,ob´s n Unterschied zwischen dem Bowdenzug, Starter (BVF) KR51/2 - Simson Ersatzteile Shop Mopedstore
    und dem AKF Automobile Kraftr hier gibt:)?


    Dann kann ich das ganze gleich zusammen bei AKF bestellen:)!Denn,...wie gesagt,der von Mopedstore ist einfach zu lang:D!


    Und ja,theoretisch kann man sowas umtauschen-nur zu blöd,wenn man das alte Teil an einem Tag ausbaut,wegwirft(weil ist ja eh kaputt) nächsten morgen dann die Jungs in den orangenen Jacken kommen und die Tonne leeren und mann dann abends erst das neue Teil einbaut und nichts mehr vergleichen kann:):(


    Bekomm ich auch noch n Feedback auf´s Video;)? So als Dankeschön => da ich mir ja nun DAS BUCH bestellt:D:)?


    Liebe Grüße Lenni Lenker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!