KR 51/2 N geht aus.

  • Also es ist so das meine Schwalbe gerne mal ausgeht wenn man nicht am gashahn zieht. Kann es sein das es an nem durchgelutschten Gaszug liegt. Hab den letztens während der fahrt mal minimal drann gezogen da is sie mir fast ausgegangen. Und gut aussehen tut der auch nicht. Zudem scheint die verkleidung dort nicht richtig zusammen zu halten und die ganzen züge kommen nicht nur durch das vorgesehen aus der verkleidung sonden verteilen sich da son bischen:mrgreen:

  • Am Gasbowdenzug wird es nicht liegen. Eher mal Vergaser säubern und einstellen. Wenn du den ZZP nicht erst richtig eingestellt hast, dann das noch vorher machen. Luffi könnte man auch säubern.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Moin Connor,

    wie Schwalbenchris schon geschrieben hat - überprüfe den Gaser noch mal, d.h. Gemischeinstellung (> Kerzenbild), Düsen, Schwimmer und Schwimmernadelventil. Dabei auch den Mechanismus des Startvergasers überprüfen, also ausreichend Spiel vom Bowdenzug, Startvergasergummi usw...)

    Hast Du schon mal einen Nebenlufttest durchgeführt?
    Wie sieht es mit dem Spritfluss aus? (200ml/Min?)
    Ist der Auspuff frei?

    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Ja also erhlich gesagt trau ich persönlich mich nich an der vergaser rann. Ich werde heute nach dem auspuff gucken und das mit dem sprit mal überprüfen. Muss mir mal jemanden in Bremen suchen der richtig ahnung davon hat glaube ich:-D

    • Offizieller Beitrag

    Der Starterzug muss im entspannten Zustand ca. 2mm Luft haben. D. h. Du musst den Aussenzug ein wenig bewegen können, ohne das der Innenzug sich mitbewegt. Das kann man mit der entsprechenden Stellschraube auf dem Vergaser einstellen.
    Überprüfe auch die Verlegung des Zuges, der sollte nirgends eingequetscht oder verklemmt sein. Besonders nicht im oberen Verkleidungsbereich, damit er dort bei Lenkbewegungen ein wenig "arbeiten" kann.


    Peter

  • Während der Fahrt am Gaszug ziehen und sie ging fast aus? Wie bist du überhaupt auf Fahrt gekommen?
    Das die Züge nicht in der "Führung" zwischen Lampenmaske und Beinschild bleiben liegt an der Ungenauigkeit. Dies ist aber auch nicht unbedingt der Grund für dein Problem!
    Falls sich die Züge an dieser Stelle von Gummi befreien, kannst du das Rosten aufhalten, indem du die Züge mit Fett einschmierst! Aber eben auch nur, bis, du neue Züge verbaust!
    Schließt dein Startvergaser zuverlässig? Dumm, das du dich da nicht rantraust.
    Sicher, das du dich nicht geirrt hast und nicht am Gaszug sondern am Bowdenzug für den Kaltstarter gezerrt hast?

  • Du solltest dich trotzdem mal rantrauen und dich mit dem Gaser beschäftigen. Das kommt früher oder später sowieso (vielleicht sogar auf einer längeren Ausfahrt) vor und da sollte man sich damit etwas auskennen. Schaden kanns nicht. Hab ich als Laie anfang des Jahres genauso gemacht und hab den Vergaser auch wieder zusammengesetzt bekommen. Da muss man wirklich nichts für können. Ist nach ein paar mal reine Routine. Nur Mut, außerdem gibts bei Youtube ein paar entsprechende Videos oder du lädst dir mal das Simson-Lehrvideo runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!