KR 51/2 nimmt kein Vollgas an

  • Hallo,


    ich bin seit kurzem ein Schwalben besitzer und habe noch nicht die größte Ahnung von meinem neuen Gefährt. Die Schwalbe ist eine KR 51/2 mit Vierganggetriebe.
    Das Problem liegt darin, dass die Schwalbe ausser im Leerlauf kein Vollgas annimmt, sondern nur ca. 3/4. Sie läuft trotzdem noch knapp 60 km/h, scheint jedoch insgesamt wenig Power zu haben. Ich bin zumindest dieser Meinung, hab aber keinen direkten Vergleich, weil ich nie zuvor ne Schwalbe besaß.
    Gibt man zu viel Gas, wird die Drehzahl niedrig und der Motor bringt keine Leistung mehr.
    Ich würde gerne wissen, wo ich zuerst nach einem möglichen Fehler suchen sollte. Ich habe das Gefühl, es hängt mit dem Vergaser zusammen,(wahrscheinlich an der richtigen Einstellung) bin mir aber nicht sicher. Wie prüfe ich das? Was würdet ihr mir generell raten?


    Ein weiteres Problem ist, dass sich unter dem Fahrzeug, wenn ich es eine Nacht lang stehen lasse, ein paar Tropfen Öl sammeln. Ich denke zumindest, es ist Öl.

    Danke schonmal!


    NOch ne andere Sache wie viel ist sone Schwalbe wert? Bjhr. 1982, neuer Lack, Motor klingt gut, Verschließteile neu?

  • ok. die teillastnadelstellung kann ich von aussen einstellen oder? um die anderen dinge zu kontrollieren muss ich den vergaser abschrauben und aufschrauben nicht?


    Was bedeuted 3. Kerbe von oben?
    Zur Leerluftschraube: Dort steht 1-2 Umdrehungen offen. Heißt das ich schraube sie ganz zu und drehe sie dann 1-2 Umdrehungen auf?


    Entschuldigt die Fragen. Hab halt wie gesagt noch keine Ahnung :wink:


    danke schonmal und grüße

  • hallo,


    habe jetzt alle düsen ausgebaut und werde diese erstmal reinigen. wie erkenne ich ob die düsen richtig sind? bei einer zum beispiel steht die zahl 12 drauf. heißt das 1,2 mm? das wäre komisch denn so ein Maß finde ich auf dem Datenblatt nicht wieder...


    HELP PLZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!