KR 51/2N läuft Oel aus!!

  • Hallo! Wollte noch mal fragen, ob es normal ist, wenn ich die Schwalbe zur rechten Seite kippe, daß dann Oel aus der Antriebswelle (da hohl von ihnen) läuft??? Praktisch am Motorkettenritzel!!


    Sorry für die schlechte Beschreibung, hab leider nicht so viel Ahnung!!


    Mfg
    Andreas

  • also normal läuft da nix raus! warum soll die antriebswelle von innen hol sein? hab ich da was verpasst?
    naja egal, ich denke mal du solltest den simmerring auf der seite wechseln, oder du hast zuviel öl drinne.


    so denn :)

  • Na ihr seid ja komisch drauf ... !!!!


    Wieso sollte die Welle nicht hohl sein ?, auch wenn sie vielleicht nicht den Namen trägt ?


    Ansonsten sind die Sachen mit dem Simmering natürlich völlig o.k. Auch das Öl kanns natürlich sein. Nicht zu viel reintun.

  • Zitat


    Original von heimde:
    Na ihr seid ja komisch drauf ... !!!!


    Wieso sollte die Welle nicht hohl sein



    warum sollte ne antriebswelle hohl sein? ist die bei der simme wirklich hohl? hatte das ding zwar schon mal in der hand, aber mir ist da nix aufgefallen.

  • Weil in der Antriebswelle beim M54X - Motor die Schaltkugeln drin sind..... also hohl sein muß, sonst würden die ja nicht reingehen und das einstellen der Gänge wäre auch reichlich problematisch.


  • Hallo!
    Ich habe jetzt mal beide Seitendeckel vom Motor abmontiert!!
    Wenn ich am Antriebsritzel drehe sehe ich auf der linken Seite (da wo der Gangschalthebel sitzt)das Gegenlager!! Und sobald ich meine Karre auf die rechte Seite kippe, läuft das Oel mittig aus der Antriebswelle!Im Prinzip da, wo der Mitnehmer für den Tachoantrieb sitzt!! Der Simmering, wo die Antriebswelle durch geht ist aber dicht!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!