Kr 51 Bj:1965, lohnt sich der Aufbau?

  • Ja den ein oder anderen Laden gibt es der aber auch nicht alles hat .
    Ja es ist ein Oldtimer und sicher nichts für Leute die, so wie bei dir , die Tatsache der schlechten Teileversorgung erschreckt.
    Für einen (Oldi)Profi wär eine Kr51 kein Problem.... die Teile gibt es irgendwo...
    Wenn nicht wird halt mal was selber angefertigt.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenns dir mehr ums Fahren im Alltagsbetrieb geht, würd ich an deiner Stelle den "Exoten" schon gegen eines der "Massenmodelle" tauschen. Es kann dir natürlich niemand versprechen, dass du weniger Probleme damit bekommst, aber die Ersatzteilversorgung sieht dann schon besser aus.


    Ich verschieb mal in den Smalltalk, 'n technisches Problem ist das hier ja nicht wirklich...


    MfG
    Ralf

  • So schwer ist das nicht , die Teile zu besorgen , nur da muss Einiges aufbereitet werden , wenn Du etwas Erfahrung hast , wird es sicher gehen

  • Eine Simson wieder neu aufbauen lohnt sich immer. Im "Osten" wurde mir jetzt schon mehrfach erzählt, daß gerade die Nonnenhocker bevorzugt geklaut werden.
    Oder dachtest du da eher an das finanzielle?? Dann vergiss es..... :smokin:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hallo Outen,


    meine 64er Schwalbe sieht weitaus schlimmer aus und ich werde sie auch wieder aufbauen. Denn die ersten Modelle sind doch inzwischen recht seltene Oldtimer. Einige spezielle Originalteile sind recht selten, aber mit etwas Geduld auch noch zu bekommen.


    Gruss von Frank aus Satrup


    PS: Hier mal Bilder von dem Bausatz:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!